Moin Cheatah,
das ist so nicht ganz richtig, auch wenn es des Pudels Kern trifft... Der IE richtet sich nach dem Datei-Inhalt(!), der Datei-Endung, und erst wenn er daraus nichts erkennen konnte, nach dem MIME-Type.
das ist ja _noch_ schlimmer, als ich schon dachte, aber ich hab's gerade getestet, du hast tatsächlich Recht...
Da müssen die sich bei Microsoft wohl auch gedacht haben: warum einfach (und korrekt), wenn's auch kompliziert (und falsch) geht ;-)
Übrigens, Ilja: Der Begriff "Download" bezeichnet das Herunterladen einer externen Ressource auf das lokale System. Er hat _nichts_ damit zu tun, ob die Ressource anschließend gespeichert wird. Meine Antwort hast Du beispielsweise heruntergeladen - das musstest Du, andernfalls könnte Dein Browser sie Dir nämlich nicht anzeigen.
OK, das ist sicherlich die fachlich richtige Antwort, landläufig versteht man unter Download aber doch wohl eher das, was Ilja meinte...
Ich weiss, in manchen Punkten bin ich stur, ich spreche Nokia weiterhin mit langem O, meine mit Download das Speichern auf der Platte (das i.a. ja auch beim Betrachten im Browser stattfindet -> Cache) und speichere "umgebrochene" Texte auf meiner Platte ;-)
Viele Grüße
Dirk