alligator: Javascript/Css hintergrund farbig hinterlegt

Hi zusammen.

Ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich mit CSS und JS den Hintergrund von ein Link farbig hinterlegt.
Dieser Link ist in einer Tabelle. Mein Problem ist jetzt, dass beim NN 4.7x nur die Schrift farbig hinterlegt ist (was auch so gewollt ist) und beim IE aber die gesamte Tabellenzeile.
Schauts euch am besten mal an:
http://test.me-style.de/html/test.htm

Wie kann ich das ändern, so dass nur der Text hinterlegt ist ?

cu
alligator

1. Ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich mit CSS und JS den Hintergrund von ein Link farbig hinterlegt.
    Dieser Link ist in einer Tabelle. Mein Problem ist jetzt, dass beim NN 4.7x nur die Schrift farbig hinterlegt ist (was auch so gewollt ist) und beim IE aber die gesamte Tabellenzeile.

Also die von Dir verwendete Funktion meines Tipps 40 zeigt bei Deinem Dokument dasselbe Verhalten im IE 5.5, 6.0 sowie unter NN 4.72 (W2K). Es wird der Hintergrund der jeweiligen TD-Zelle (grau) eingefaerbt, mehr nicht.

MfG, Thomas

1. Ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich mit CSS und JS den Hintergrund von ein Link farbig hinterlegt.

Also die von Dir verwendete Funktion meines Tipps 40 zeigt bei Deinem Dokument dasselbe Verhalten im IE 5.5, 6.0 sowie unter NN 4.72 (W2K). Es wird der Hintergrund der jeweiligen TD-Zelle (grau) eingefaerbt, mehr nicht.

MfG, Thomas

Wie kann ich das ändern, dass nur der Texthintergrund eingefärbt wird und nicht die gesamte Tabellenzelle.
      PS: Beim NN 4.7 auf Win NT4 wird nur der Texthintergrund eingefärbt.

cu
      alligator

1. Wie kann ich das ändern, dass nur der Texthintergrund eingefärbt wird und nicht die gesamte Tabellenzelle.

Tja, ein positioniertes SPAN-Element um den Link legen und dann dessen document.layers["name"].bgColor veraendern, aber wenn die TD-Zelle nicht allzu hoch wird, dann ist doch das bisherige Ergebnis einigermassen Browser-uebergreifend (Opera kann kein Hintergrundfarben dynamisch aendern) recht befriedigend, oder?

PS: Beim NN 4.7 auf Win NT4 wird nur der Texthintergrund eingefärbt.

Das wird wohl an der Hoehe der Zelle liegen, denn die Funktion formatiert definitiv die Hintergrundfarbe der Zelle.

MfG, Thomas

1. Dann ein anderer Ansatz:
          Wie kann ich jede Zelle nur so groß machen, dass genau der Text reingeht? Ich habe mit Absicht keine Größenangaben gemacht, dass sicht die Zelle dem Text anpasst, aber irgendwie halt nur an den längsten Text und nicht individuell ...

cu
          alligator

Wie kann ich jede Zelle nur so groß machen, dass genau der Text reingeht? Ich habe mit Absicht keine Größenangaben gemacht, dass sicht die Zelle dem Text anpasst, aber irgendwie halt nur an den längsten Text und nicht individuell ...

OK, jetzt habe ich es verstanden. Es geht um den unteren schmaleren Linktext. NN 4.x zeigt einen Hintergrund immer nur so breit und hoch wie der darin liegende Inhalt an, was oft gerade nicht erwünscht ist, aber in Deinem Fall sozusagen ein Feature ist ;-).

Dann wäre die bereits genannte Lösung mit SPANs eine Möglichkeit. <span id="...">Inhalt</span> mit der analogen Zugriffsmethode wie bei den TDs.

MfG, Thomas

OK, jetzt habe ich es verstanden. Es geht um den unteren schmaleren Linktext. NN 4.x zeigt einen Hintergrund immer nur so breit und hoch wie der darin liegende Inhalt an, was oft gerade nicht erwünscht ist, aber in Deinem Fall sozusagen ein Feature ist ;-).

Juhu, du weisch was ich meine ;o)

Dann wäre die bereits genannte Lösung mit SPANs eine Möglichkeit. <span id="...">Inhalt</span> mit der analogen Zugriffsmethode wie bei den TDs.

Ähh ich weiss nicht ganz wie du des meinsch ?
              Mein Problem isch ja des, dass der NN 4.7 das richtig macht und der IE des falsch. Und bei deiner anderen Antwort hast du ja ein veränderung der document layers vorgeschlagen, aber die kennt doch der IE garnicht ?!?
              Kannsch du des bitte etwas simpler erklären :o)
              Danke

cu
              alligator