Susi: Wärt ihr so nett meinen kompletten Relaunch mal ......

Beitrag lesen

Morgen!
Also: die erste Seite (die mit dem dicken gelben Etwas quer über den Bildschirm) gefällt mir irgendwie gar nicht. Außerdem frage ich mich, wozu sie gut ist?
Das Logo und die allgemeine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Allerdings finde ich die beiden Links "Aktuellste Nachricht" und "Weitere Aktuelle Nachrichten" verwirrend. Wenn man nun eine Rubrik oben anklickt, z.B. "Customers" erscheinen ja diese "Unterrubriken". Diese überlappen sich jedoch z.T. mit den beiden oben genannten Links (IE 4, 1024x768). Außerdem verhalten sich die einzelnen Rubriken unterschiedlich, denn bei "Solutions" und "Customers" erscheint noch eine Leiste von blauen Kästchen unter den Rubriken, bei den anderen nicht. Und die Unterrubriken sind auch nicht einheitlich, mal erstrecken sich die Links über zwei Zeilen, mal sind dies zwei verschiedene Links.
Naja noch was positives: das bild mit den Schachbrett ist hübsch, selbst gemacht?

Die ganze Seite in Netscape (4.73) betrachtet ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Das Logo ist plötzlich verschwunden. Die Links sind zum Teil nur zur Hälfte zu sehen und der Link "BSP" (da muß man ja erstmal drauf kommen, was das heißen soll! "Über uns" o.ä. trifft es wohl besser?) bringt gar nix (keine weiteren Button, etc.). Die ganze linke Seite ist irgendwie einfach nur blau. (Laß das bloß nicht den Bio sehen, das gibt Ärger ;-))

Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich es besser könnte, aber wenn du deine Web-Design-Ergüsse verkaufen willst, solltest du noch ein bißchen was machen...

Ach ja, und was mich generell stört: ist diese Seite nun deutsch oder englisch? Das ist ja ein wüster Mix, entscheide dich mal!

mfg
Susi