Blue Sun Pagedesign: Wärt ihr so nett meinen kompletten Relaunch mal ......

auf Herz und Nieren zu testen?
Würde mich über ein großes Feedback freuen!
Es geht mir hierbei hauptsächlich darum,das die Navi ok ist und technisch alles läuft.
Interessieren würden mich aber auch eure Eindrücke!

Hier die Url:
<a href="http://www.e-design24.com" target="_blank">http://www.e-design24.com</a>

Danke!

1. Anrede-> hi, Blue Sun Pagedesign (einen seltsamen Namen hast Du)

Ich wäre bei der Startseite sofort wieder weg. Die Navigation ist etwas unübersichtlich, da sie sich nicht vom Rest abhebt. Wer direkt auf eine Unterseite im Frameset gelangt, ist verloren. Viele Links funktionieren nur mit JavaScript, also nicht bei mir. Der Content ist entweder links, oder rechts, oder...  Die Schrift ist zu klein.

Hab jetzt nur mal aufgezählt, was mich stört. Hoffe, Du kannst mit konstruktiver Kritik was anfangen.

Hast Du eine Gewerbeberechtigung? *g*

Hier die Url:
    <a href="http://www.e-design24.com" target="_blank">http://www.e-design24.com</a>

-> FAQ - Wie füge ich einen Link ein

Danke!

Bitte!
    LG Orlando <- Grußformel

1. Anrede-> hi, Blue Sun Pagedesign (einen seltsamen Namen hast Du)

Tja, mein Firmenname

Ich wäre bei der Startseite sofort wieder weg. Die Navigation ist etwas unübersichtlich, da sie sich nicht vom Rest abhebt.

Häh?
      Das sind meiner Ansicht nach doch sehr Kontrastreiche Blautöne!
      also wer das nicht vom rest unterscheiden kann sollte sich ernsthafte gedanken über einen Termin beim Augenarzt machen!

Wer direkt auf eine Unterseite im Frameset gelangt, ist verloren.

Was meinst du damit?

Viele Links funktionieren nur mit JavaScript, also nicht bei mir.

Javascript sollte auch langsam _bei_dir_ zum standard gehören!
      Gewisse effekte wie Fenster in bestimmter größe zu öffnen geht nunmal nur mit js!

Der Content ist entweder links, oder rechts, oder...  Die Schrift ist zu klein.

Hab jetzt nur mal aufgezählt, was mich stört. Hoffe, Du kannst mit konstruktiver Kritik was anfangen.

Hast Du eine Gewerbeberechtigung? *g*

Natürlich!
      Daher auch der "komische Name".

Hier die Url:

ok,habs halt net gewusst.
      hab zum ersten mal hier gepostet und man kann hier blöderweise seinen beitrag nicht prüfen!

Danke!

Bitte!
      LG Orlando <- Grußformel

1. hi, ich hab auch den Blue(s) Sunny *lol*

Habe mir Deine Antworten durchgelesen, werde mit gutem Beispiel voran gehen und trotzdem auf alles, was Du in diesem Thread so von Dir gibst, eingehen. Also: Happyface aufsetzen und darüber reflektieren.

Ich wäre bei der Startseite sofort wieder weg. Die Navigation ist etwas unübersichtlich, da sie sich nicht vom Rest abhebt.
        Häh?
        Das sind meiner Ansicht nach doch sehr Kontrastreiche Blautöne!
        also wer das nicht vom rest unterscheiden kann sollte sich ernsthafte gedanken über einen Termin beim Augenarzt machen!

Das Bildchen ist schön grell, das ist aber auch alles. Wenn jemand ernsthaft auf der Suche nach jemandem ist, der eine HP gestalten soll, wird er sich schnell woanders umsehen. Wenn Du die Startseite schon nur für den IMG-preload benötigst, biete Inhalte an, die die Besucher fesseln.

Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Augenarzt, Frechdachs. Trotz meiner 25 Lenze und jahrelanger Arbeit vor dem Monitor sehe ich noch einigermaßen gut. Du hast eben den Vorteil, noch jünger zu sein. Ich meine, ich war auch einmal jung, aber -so- jung war ich nie *g*

Ohne JavaScript steht irgendwo "Sie werden umgeleitet", aber nicht, wann... Habe mich also doch entschlossen, auf "Weiter" zu klicken, nachdem ich den Schriftzug entdeckt habe. Verwende hierfür besser Meta-Tags: http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#kopfdaten Punkt 'Weiterleitung'.

Wer direkt auf eine Unterseite im Frameset gelangt, ist verloren.
        Was meinst du damit?

Ganz einfach: Wenn die Homepage von Suchmaschinen indiziert werden sollte [1], jemand zB nach "Gabriel Schuster" sucht, gelangt er vielleicht auf die Seite http://www.e-design24.com/start.html Probiere es bitte aus. So. Wie kommt man jetzt zur nächsten Seite? Von welcher Navigation sprichst Du? Wo bin ich hier?

[1] Keine Angst, das wird nicht passieren, weil keine Suchmaschine diese Seite finden wird. In der Frameset-Datei gibt es keinen verwertbaren Hinweis, ob es da noch mehr Seiten gibt... Packe wenigstens alle Links noch in einen <noframe>-bereich.

Viele Links funktionieren nur mit JavaScript, also nicht bei mir.
        Javascript sollte auch langsam _bei_dir_ zum standard gehören!
        Gewisse effekte wie Fenster in bestimmter größe zu öffnen geht nunmal nur mit js!

JavaScript kann allerlei tolle Dinge. Es öffnet nervige PopUp-Fenster, es will mir auf idiotische Weise den Zugang zum Quelltext versperren, usw. Selbst, wenn ich es aktivieren würde (was ich aus eben diesen Gründen nur im begründeten Ausnahmefall mache), würde mein AdKiller die PopUps wegfiltern.

Der Content ist entweder links, oder rechts, oder...  Die Schrift ist zu klein.

Es gibt keine Standard-Größe bei Monitoren. Ich sitze hier vor einem 21er und klebe mit der Nase daran, um die kontrastarmen Texte lesen zu können. Allerdings sollte die Seite auch auf einem kleinen Monitor nicht zerfallen.

Vielleicht diesmal

Hier die Url:

ok,habs halt net gewusst.
        hab zum ersten mal hier gepostet und man kann hier blöderweise seinen beitrag nicht prüfen!

Kein Problem -> FAQ lesen. Warum kannst Du den Beitrag vor dem Abschicken nicht prüfen? Arbeitest Du mit Spracherkennung und abgeschaltetem Monitor?

Die Formular-Seite, auf der man Fehler melden soll, zeugt von Humor. Respekt.

Jetzt zu Deinen anderen Postings:

Eine Nachricht ist aktuell. Oder nicht. Wenn eine "aktueller" ist, setzt das voraus, dass die andere nicht mehr aktuell ist. Sonst wäre ja diese aktuell. Can you hear me...?

"Netscape ist blöd"
        Da kenn ich aber noch viel blödere.

"Eine Webseite sollte dem Designer gefallen ..."
        Drucke sie aus und nimm sie vom Netz.

"Geschmackssache!"
        Du solltest davon ausgehen, dass ebendieser hier en masse vorhanden ist, nebenbei verstreut auch etwas Grundlagenwissen ;-) Du kannst davon profitieren, oder auch nicht.

"Browserspezifische Darstellungsprobleme"
        Editorspezifische Quelltext-Qualitäts-Probleme wohl eher.

"Alles ohne CSS oder sonstwas"
        Diese Konsequenz ist beachtlich, allein die Richtung verkehrt.

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
        Richtig! Ich werfe Dir das Ergebnis Deiner Bastelei nicht vor. Die Ignoranz, mit der Du auf *den Versuch, zu helfen* reagierst, hingegen schon. Sei nicht beleidigt, sondern ackere Dich durch die Grundlagen, die Dir hier an allen Ecken erklärt werden. Und nimm nicht alles persönlich, wenn es nicht so gemeint ist.

Deine Oma stinkt (etwa)
        Orlando

2. Morgen!
    Also: die erste Seite (die mit dem dicken gelben Etwas quer über den Bildschirm) gefällt mir irgendwie gar nicht. Außerdem frage ich mich, wozu sie gut ist?
    Das Logo und die allgemeine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Allerdings finde ich die beiden Links "Aktuellste Nachricht" und "Weitere Aktuelle Nachrichten" verwirrend. Wenn man nun eine Rubrik oben anklickt, z.B. "Customers" erscheinen ja diese "Unterrubriken". Diese überlappen sich jedoch z.T. mit den beiden oben genannten Links (IE 4, 1024x768). Außerdem verhalten sich die einzelnen Rubriken unterschiedlich, denn bei "Solutions" und "Customers" erscheint noch eine Leiste von blauen Kästchen unter den Rubriken, bei den anderen nicht. Und die Unterrubriken sind auch nicht einheitlich, mal erstrecken sich die Links über zwei Zeilen, mal sind dies zwei verschiedene Links.
    Naja noch was positives: das bild mit den Schachbrett ist hübsch, selbst gemacht?

Die ganze Seite in Netscape (4.73) betrachtet ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Das Logo ist plötzlich verschwunden. Die Links sind zum Teil nur zur Hälfte zu sehen und der Link "BSP" (da muß man ja erstmal drauf kommen, was das heißen soll! "Über uns" o.ä. trifft es wohl besser?) bringt gar nix (keine weiteren Button, etc.). Die ganze linke Seite ist irgendwie einfach nur blau. (Laß das bloß nicht den Bio sehen, das gibt Ärger ;-))

Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich es besser könnte, aber wenn du deine Web-Design-Ergüsse verkaufen willst, solltest du noch ein bißchen was machen...

Ach ja, und was mich generell stört: ist diese Seite nun deutsch oder englisch? Das ist ja ein wüster Mix, entscheide dich mal!

mfg
    Susi

1. Morgen!
      Also: die erste Seite (die mit dem dicken gelben Etwas quer über den Bildschirm) gefällt mir irgendwie gar nicht. Außerdem frage ich mich, wozu sie gut ist?

Bilderpreload!

Das Logo und die allgemeine Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Danke!

Allerdings finde ich die beiden Links "Aktuellste Nachricht" und "Weitere Aktuelle Nachrichten" verwirrend.

Stimmt,wolltze ich eigentlich auf die erste seite im frame setzen...*vergesslich_bin*

Wenn man nun eine Rubrik oben anklickt, z.B. "Customers" erscheinen ja diese "Unterrubriken". Diese überlappen sich jedoch z.T. mit den beiden oben genannten Links (IE 4, 1024x768).

hat sich mit o.g. dann auch erledigt!

Außerdem verhalten sich die einzelnen Rubriken unterschiedlich, denn bei "Solutions" und "Customers" erscheint noch eine Leiste von blauen Kästchen unter den Rubriken, bei den anderen nicht.

Häh?
      Wie darf ich das verstehen?
      Ich seh da keine blauen kästchen!
      eventuell sind das mal wieder browserspezifische darstellungs-"probleme".

Und die Unterrubriken sind auch nicht einheitlich, mal erstrecken sich die Links über zwei Zeilen, mal sind dies zwei verschiedene Links.

hm.
      na ja,mal sinds mehr,mal weniger links ;))

Naja noch was positives: das bild mit den Schachbrett ist hübsch, selbst gemacht?

[hmmhmmhmm.......](kein kommentar!)

Die ganze Seite in Netscape (4.73) betrachtet ist ehrlich gesagt eine Katastrophe.Das Logo ist plötzlich verschwunden.

Netsschaf eben,schaft keine tabellenhintergründe 8=(

Die Links sind zum Teil nur zur Hälfte zu sehen und der

Netsschaf ist auch blöd!
      Ich hab es langsam einfach leid immer alles doppelt und dreifach zu machen nur weil netscape zu blöd ist,gewisse standards in HTML zu kennen!
      Das ist alles auf reinen Tabellen aufgebaut, ohne css oder sonst was!
      Sowas wie "<td background=''>" sollte meiner meinung nach in _jedem_ browser implementiert sein!

Link "BSP"

heißt jetzt "Company"

(da muß man ja erstmal drauf kommen, was das heißen soll! "Über uns" o.ä. trifft es wohl besser?) bringt gar nix (keine weiteren Button, etc.). Die ganze linke Seite ist irgendwie einfach nur blau.

Wie, linke seite seite einfach nur blau?
      ich versteh nicht was du mir damit sagen willst...

(Laß das bloß nicht den Bio sehen, das gibt Ärger ;-))

wer oder was ist "Bio"?

Ich will jetzt nicht behaupten, daß ich es besser könnte, aber wenn du deine Web-Design-Ergüsse verkaufen willst, solltest du noch ein bißchen was machen...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
      Ich hab halt blöderweise nur halbtags zeit.
      Hauptberuf ist (sollte sein?) mehr oder weniger mein Abitur 2003!

Ach ja, und was mich generell stört: ist diese Seite nun deutsch oder englisch? Das ist ja ein wüster Mix, entscheide dich mal!

mfg
      Susi

1. Moin!

wer oder was ist "Bio"?

Tja. In einem Forum, einer Newsgroup oder Mailinglist schreibt man erst, wenn man es vorher 'ne Zeit lang gelesen hat. Alte Regel.

1. Glaubst du wirklich, du waerst hier der einzige Schueler?
        2. Wenn du das als Argumentation fuer eine schlechte Seite benutzt, solltest du lieber bis nach dem Abi warten, bevor du den Job weitermachst.

Ciao!
        Sebastian

2. Hi!

Außerdem verhalten sich die einzelnen Rubriken unterschiedlich, denn bei "Solutions" und "Customers" erscheint noch eine Leiste von blauen Kästchen unter den Rubriken, bei den anderen nicht.
        Häh?
        Wie darf ich das verstehen?
        Ich seh da keine blauen kästchen!

Da ich es nicht anders beschreiben kann, und die Bilder hier nicht posten kann, schick ich sie dir per e-mail.

Netsschaf ist auch blöd!

Naja, dazu haben sich ja die anderen schon geäußert. Ich schließe mich da an.

Die ganze linke Seite ist irgendwie einfach nur blau.
        Wie, linke seite seite einfach nur blau?
        ich versteh nicht was du mir damit sagen willst...

Hmm, naja, das läßt sich jetzt irgendwie nicht mehr rekonstruieren. Es geht darum, daß bei mir im Netscape der Text im Hauptframe jedesmal woanders steht. Mal quetscht sich der Text an die linke Seite und der Rest ist leer, mal steht er mittig und mal eben ziemlich weit rechts. Und wenn dann noch das Logo fehlt, ist die Hälfte des Bildschirms eben leer (=also blau).

Wenn du zu wenig Zeit hast, eine ordentliche Homepage zu basteln, dann darfst du keine Firma aufmachen und das Zeug verkaufen! Das regt mich auf! Wie kannst du deine Dienstleistung verkaufen, wenn du nicht mal Zeit hast, deine eigene Seite ordentlich zusammenzuzimmern?
        Außerdem redest du wirr. Mal erzählst du, wieviel tausend Arbeit dahinter steckt, und mal behauptest du, "hab das Menü in Eile erstellt....". Was denn nu?
        Und zu deinem Englisch/Deutsch-Mix: Wenn du kein Englisch kannst, dann schreib doch einfach in deutsch?! (Daß du angeblich nen Leistungskurs Englisch machst, ist entweder peinlich für dich oder für den LK...)
        Susi

3. auf Herz und Nieren zu testen?
    Es geht mir hierbei hauptsächlich darum,das die Navi ok ist und technisch alles läuft.

Die Navi sollte an einer Stelle sein und ihre Groesse beim Navigieren nicht veraendern (abgesehen davon, dass mir mehrere leere Untersektionen nicht sooo sinnvoll scheinen). Dass die Untersektionen sich den oberen Sektionen unterordnen, ist nicht zu erkennen.

Passt alles nicht so ganz zusammen. Das Wort "Aktuelleste" gibt es im Deutschen nicht. Fliestexte sollten gleich ausgerichtet sein, nicht mal links, mal rechts, ausser man hebt sie sinnvoll voneinander ab. Alles andere stoert den Lesefluss. Ansonsten ist mir das ganze zu Buzzwords-Lastig, schon die Domain "e-design24"... Insgesamt ist das Gesamtdesign eher abschreckend fuer einer Firma (ist doch eine Firma, oder?), die Design zu ihren Produkten zaehlt. Nur meine persoenliche Meinung...

Ciao!
    Sebastian

1. Das Wort "Aktuelleste" gibt es im Deutschen nicht.

Und wie heißt es dann, wenn eine Nachricht 1 Minute "neuer" ist als die nächste?
      Heißt es dann etwa "Aktuellere"?
      Wenn etwas neuer ist als alles andere dann ist es meiner meinung nach "am aktuellsten",oder liege ich da falsch?
      Schließlich kann man "die neusten Schuhe" haben, was in etwa die gleiche Steigerung ist!

4. Hi Blue,

• also ich komm' mit der Navigation gar nicht zurecht.
    • Der blaue Hintergrund macht mich fertig.
    • "Actual" in "actual projects" ist englisch und heisst "tatsächliche Projekte". (Lexikon benutzen-> Aktuell heisst z.B. "current" )
    • naja: Frames eben
    • bei mir ändert sich Größe und Anordnung der "Menüleiste" bei jedem Klick

Gruß

1. "Actual" in "actual projects" ist englisch und heisst "tatsächliche Projekte". (Lexikon benutzen-> Aktuell heisst z.B. "current" )

Hast recht,hab das Menü in Eile erstellt....
      Na ja, ein Armutszeugnis für meinen Englisch-LK!
      Werds natürlich ändern ;))

Das Menü wird noch "festgezurrt"!

Danke dir für deine kosntruktive kritik!

1. Tach auch,

"Actual" in "actual projects" ist englisch und heisst "tatsächliche Projekte". (Lexikon benutzen-> Aktuell heisst z.B. "current" )

Dann solltest Du vielleicht auch noch ein paar andere Sachen aendern:

"Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig um von Anfang an dabeisein zu können!
        Please revisit regularly to be able to use this service from the start an!"

"Revisit" heisst weniger, dass man etwas (eine Website, einen Ort) noch einmal besucht, sondern ist eher in dem Sinne zu verstehen dass man etwas noch einmal ueberdenkt oder noch einmal unter neuen Gesichtspunkten betrachtet. Du kannst es im Sinne von zurueckkehren benutzen, aber irgendwie hoert es sich doch seltsam an.

"use this service from the start an?" Eh? What does that mean?

Du solltest den Sinn uebersetzen, nicht die Woerter. Wie waers mit "Please return regularly to this page to be able to use this service as soon as we launch it"?

Von den ganzen Rechtschreibfehlern (sowohl im Deutschen als auch im Englischen) will ich jetzt nicht weiter reden, aber sehr professionell wirkt das nicht. Da denke ich als potentieller Kunde schnell "ob der meine Seiten auch so fluechtig erstellt?" und bin weg zu einem anderen.

Das betrifft uebrigens auch die Seiten Deiner Kunden, an Ilse's Stelle haette ich die Site so nicht abgenommen.

Falls Dein Editor eine hat, schalte mal die Rechtschreibpruefung an, das sollte wenigstens die groebsten Schnitzer beseitigen. Dann lies die Seiten sorgfaeltig Korrektur, vielleicht auch mit einem Woerterbuch dabei. Das sollte nicht gerade ein Deutsch-English Taschenwoerterbuch sein, sondern ein vernuenftiges (eventuell sogar einsprachiges) Woerterbuch das Dir die Bedeutungen und Benutzungsweise eines Wortes erklaert.

Gruss,
        Armin

1. Tach auch,

"Actual" in "actual projects" ist englisch und heisst "tatsächliche Projekte". (Lexikon benutzen-> Aktuell heisst z.B. "current" )

Dann solltest Du vielleicht auch noch ein paar andere Sachen aendern:

"Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig um von Anfang an dabeisein zu können!
          Please revisit regularly to be able to use this service from the start an!"

"Revisit" heisst weniger, dass man etwas (eine Website, einen Ort) noch einmal besucht, sondern ist eher in dem Sinne zu verstehen dass man etwas noch einmal ueberdenkt oder noch einmal unter neuen Gesichtspunkten betrachtet. Du kannst es im Sinne von zurueckkehren benutzen, aber irgendwie hoert es sich doch seltsam an.

"use this service from the start an?" Eh? What does that mean?

Du solltest den Sinn uebersetzen, nicht die Woerter. Wie waers mit "Please return regularly to this page to be able to use this service as soon as we launch it"?

Von den ganzen Rechtschreibfehlern (sowohl im Deutschen als auch im Englischen) will ich jetzt nicht weiter reden, aber sehr professionell wirkt das nicht. Da denke ich als potentieller Kunde schnell "ob der meine Seiten auch so fluechtig erstellt?" und bin weg zu einem anderen.

Das betrifft uebrigens auch die Seiten Deiner Kunden, an Ilse's Stelle haette ich die Site so nicht abgenommen.

aha.
          und was sagst du dazu das sie es _exakt_ so wollte?
          ich habe alles nach ihren vorgaben gestaltet.
          ich werde ihr bestimmt kein mega-design vorlegen wenn sie was schlichtes will!

Falls Dein Editor eine hat, schalte mal die Rechtschreibpruefung an, das sollte wenigstens die groebsten Schnitzer beseitigen. Dann lies die Seiten sorgfaeltig Korrektur, vielleicht auch mit einem Woerterbuch dabei. Das sollte nicht gerade ein Deutsch-English Taschenwoerterbuch sein, sondern ein vernuenftiges (eventuell sogar einsprachiges) Woerterbuch das Dir die Bedeutungen und Benutzungsweise eines Wortes erklaert.

Gruss,
          Armin

1. Tach nochmal,

a) http://learn.to/quote

b) learn.to.understand.what.people.answer.and.don't.interpret.things.into.their.answers.they.never.said:

aha.
            und was sagst du dazu das sie es _exakt_ so wollte?
            ich habe alles nach ihren vorgaben gestaltet.
            ich werde ihr bestimmt kein mega-design vorlegen wenn sie was schlichtes will!

Hae? Wie jetzt? Sie wollte die Seite mit Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern und sinnentstellenden Uebersetzungen? Als ein Ausdruck kuenstlerischer Freiheit? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich habe ueberhaupt nicht vom Design gesprochen, sondern von den Texten, von der Rechtschreibung, Grammatik und der Uebersetzung. Ich nehme an die hast Du eingegeben und inbesondere die Uebersetzung vorgenommen?

Gruss,
            Armin

5. hi
    also auf mich wirkt die seite erdrückend.
    das blau erschlägt mich quasi.
    die schriftart ist schlecht.

der splash screen passt gar nicht.

sachen dir noch nicht auf der page sind würde ich nicht durch platzhalter wie "kommt demnächst" ersetzen. entweder man hat inhalte oder man hat sie nicht, ergo raus mit dem demnächst. wenn ich auf einen link klicke, bin ich gespannt was danach passiert. bei "demnächst" bin ich enttäuscht und verschwinde ganz schnell wieder in den weiten des internets und komme nie wieder.

cu

1. hi
      also auf mich wirkt die seite erdrückend.
      das blau erschlägt mich quasi.
      die schriftart ist schlecht.

Blau sind aber die firmenfarben.
      und es ist ansichtssache!

der splash screen passt gar nicht.

geschmackssache!

sachen dir noch nicht auf der page sind würde ich nicht durch platzhalter wie "kommt demnächst" ersetzen. entweder man hat inhalte oder man hat sie nicht, ergo raus mit dem demnächst. wenn ich auf einen link klicke, bin ich gespannt was danach passiert. bei "demnächst" bin ich enttäuscht und verschwinde ganz schnell wieder in den weiten des internets und komme nie wieder.

cu

6. Hallo!

Also naja, es gibts besseres! Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Navigation ist uneinheitlich und deshalb kompliziert und ohne System. Ich weiß ja nicht wer zu deinem Kundenkreis gehört, aber wenn es unbedarfte Computernutzer sind, dann werden sie schnell die Seite verlassen.

Ich würde auch nicht den Admin-Bereich öffentlich anzeigen, das regt dann eher den Hackergeist an, weil man sehen will was wirklich dahinter steckt. Da wäre es sinnvoller, wenn du dir ein Bookmark in deinem Browser anlegst.

Aber eine etwas sehr peinliche Sache ist das schon, wenn man versucht einen Error zu melden: 404 Seite nicht gefunden! :-)

Im großen und ganzen ist die Seite nicht überzeugend, weil die Seite aussieht, wie also ob sie an einem Tag zusammengestöpselt worden wäre. Auch die vielen 'Noch nicht fertig' etc. lassen dich unseriös erscheinen.

Trotzdem freundliche Grüße
    Christian Heindl

1. Hallo!

Also naja, es gibts besseres! Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Navigation ist uneinheitlich und deshalb kompliziert und ohne System. Ich weiß ja nicht wer zu deinem Kundenkreis gehört, aber wenn es unbedarfte Computernutzer sind, dann werden sie schnell die Seite verlassen.

Gut,gut, ich hab das Menü ein wenig überarbeitet.
      Es hat jetzt eine feste größe.
      Ich habe halt darauf wert gelegt, das die submenüs immer eine verbindung zu ihrem hauptmenü haben!
      ich verstehe allerdings nicht,was ihr alle an der navi unübersichtlich findet...
      man sieht dich immer wo man ist,oder?

Ich würde auch nicht den Admin-Bereich öffentlich anzeigen, das regt dann eher den Hackergeist an, weil man sehen will was wirklich dahinter steckt. Da wäre es sinnvoller, wenn du dir ein Bookmark in deinem Browser anlegst.

Na ja,dazu bin ich zu faul.
      ich hab öfters das problem das ich z.B. von der schule aus sachen auf meiner hp ändern muss.
      und da helfen mir dann bookmarks gar nichts!

Aber eine etwas sehr peinliche Sache ist das schon, wenn man versucht einen Error zu melden: 404 Seite nicht gefunden! :-)

Wo?
      Bei mir werden z.B. 401 ordnungsgemäß angezeigt!

Im großen und ganzen ist die Seite nicht überzeugend, weil die Seite aussieht, wie also ob sie an einem Tag zusammengestöpselt worden wäre. Auch die vielen 'Noch nicht fertig' etc. lassen dich unseriös erscheinen.

aha.
      stöpsel du mir mal so ne seite _samt_ perlprogrammierung an einem tag zusammen!
      ach ja,man soll sich ja schließlich an den firmenfarben orientieren,deshalb auch alles in blau!

Trotzdem freundliche Grüße
      Christian Heindl

7. auf Herz und Nieren zu testen?

Mein Eindruck: Wenn ich eine Website programmieren lassen wollte, würde ich sie nicht bei Dir in Auftrag geben! Ich finde Deine Seite - nun ja - billig! Sie ist schlecht aufgeteilt (ich benutze einen 21-Zoll-Monitor und sehe viel blau, aber kaum Inhalt darin), die Navigation ist zum weglaufen, im Netscape ist links oben kein Logo zu sehen und der Startscreen (schreckliche Grafik!) gekachelt, während der IE den Startscreen zwar nur mit einem Bild anzeigt, dafür den Text aber außerhalb des Bildes ansiedelt.

Und es ist ja schön, wenn blau Deine Firmenfarbe und damit Teil des CDs ist, aber blaue Schrift auf blauem Grund finde ich schon etwas sehr unglücklich gewählt!

Sorry, aber Du wolltest meinen Eindruck wissen, der sich mir durch das Betrachten Deiner Seite vermittelt hat. Und das hier ist er nunmal! :-/

Gruß,
    Sven

Hier die Url:

Danke!

1. auf Herz und Nieren zu testen?

Mein Eindruck: Wenn ich eine Website programmieren lassen wollte, würde ich sie nicht bei Dir in Auftrag geben!

hast du meine anderen antworten gelesen?
      dann wüsstest du das ich nebenher auch noch zur schule gehe und den ganzen sh** alleine durchziehe!

Ich finde Deine Seite - nun ja - billig! Sie ist schlecht aufgeteilt (ich benutze einen

21-Zoll-Monitor

Wenn du das als standard ansiehst,ok.
      aber ich denke auf einem 17Zoll siehts ok aus.
      und ich kenne _SEHR_SEHR_SEHR_ wenige Leute mit Bildschirmen _über_ 17 Zoll!

und sehe viel blau, aber kaum Inhalt darin), die Navigation ist zum weglaufen,

im Netscape ist links oben kein Logo zu sehen

Netscape ist blöd!

und der Startscreen (schreckliche Grafik!) gekachelt, während der IE den Startscreen zwar nur mit einem Bild anzeigt, dafür den Text aber außerhalb des Bildes ansiedelt.

Und es ist ja schön, wenn blau Deine Firmenfarbe und damit Teil des CDs ist, aber blaue Schrift auf blauem Grund finde ich schon etwas sehr unglücklich gewählt!

no comment!
      ist geschmackssache.
      und ich denke eine website sollte dem designer gefallen und nicht nur nach irgendwelchen vorgaben von usern gestaltet sein!

Sorry, aber Du wolltest meinen Eindruck wissen, der sich mir durch das Betrachten Deiner Seite vermittelt hat. Und das hier ist er nunmal! :-/

Gruß,
      Sven

Hier die Url:

Danke!

1. 21-Zoll-Monitor

mit mir kennst du jetzt einen mehr!

Netscape ist blöd!

fuer jemand der __WebDesign__ verkauft eine gewagte Aussage. Ich verkneif mir den Ausdruck hochnaesig.

und ich denke eine website sollte dem designer gefallen und nicht nur nach irgendwelchen vorgaben von usern gestaltet sein!

Entschuldige mal, DU verfehlst Deinen Job. Die Seite muss nicht Dir gefallen, sondern Deinem Auftraggeber und der ist auch User.

An Deiner Einstellung gegenueber den Produkten (die Du machst) und gegen potientielle Kunden solltest Du arbeiten.

1. 21-Zoll-Monitor

mit mir kennst du jetzt einen mehr!

Netscape ist blöd!

fuer jemand der __WebDesign__ verkauft eine gewagte Aussage. Ich verkneif mir den Ausdruck hochnaesig.

Entschuldige mal, DU verfehlst Deinen Job. Die Seite muss nicht Dir gefallen, sondern Deinem Auftraggeber und der ist auch User.

aha._MEINE_SEITE_ muss also unbedingt meinem auftraggeber gefallen?
          und mir nicht?

An Deiner Einstellung gegenueber den Produkten (die Du machst) und gegen potientielle Kunden solltest Du arbeiten.

1. Hallo,

und mir nicht?

exakt, es bringt Dir exakt *null* Aufträge, wenn die Seiten Dir aber
            nicht Deinen potentiellen Auftraggebern gefallen.
            Wenn es beiden Parteien gefällt, ist es auch nicht verkehrt, aber
            wichtiger ist *immer* der Kunde!

Viele Grüße,
            Stefan

2. und ich denke eine website sollte dem designer gefallen und nicht nur nach irgendwelchen vorgaben von usern gestaltet sein!

und mir nicht?

Lies mal Deine Aussage mit den 3 >>>
            Da steht nichts von _Meiner Seite_ sondern _eine Websit_

Was solls, bei Deiner Argumentation ist jedes Wort ueberfluessig.

2. Mein Eindruck: Wenn ich eine Website programmieren lassen wollte, würde ich sie nicht bei Dir in Auftrag geben!
        hast du meine anderen antworten gelesen?
        dann wüsstest du das ich nebenher auch noch zur schule gehe und den ganzen sh** alleine durchziehe!

Das weiß ich schon, nur würde mich das als Auftraggeber nicht interessieren! Wenn ich eine Seite in Auftrag gebe, will ich die halbwegs flott, aber vor allen Dingen professionell realisiert haben. Und den Eindruck vermittelt Deine Seite leider nicht! :-(

Ich finde Deine Seite - nun ja - billig! Sie ist schlecht aufgeteilt (ich benutze einen
        21-Zoll-Monitor

Nein, ein 21-Zoller ist keineswegs Standard. Als Grundstandard solltest Du noch immer von 15ern mit 800x600 ausgehen, weil es davon noch massig gibt. Aber prinzipiell solltest Du Deine Seiten so bauen, daß sie auf JEDEM Rechner gut aussehen! Egal, ob der User nun einen 15er mit 800x600 oder einen 21er mit 1280x1024 hat! Alles andere ist Murks und sein Geld nicht wert.

im Netscape ist links oben kein Logo zu sehen
        Netscape ist blöd!

Wenn ein Kunde eine Seite haben will, die bei der Hälfte der User nicht richtig angezeigt wird, interessiert es ihn wenig, ob der Programmierer dieses mit "Netscape ist blöd!" begründet und wird sich dann vor allen Dingen mit Recht fragen, wieso andere Programmierer es hinbekommen, daß ihre Seiten auch auf Netscape gut aussehen!

no comment!
        ist geschmackssache.

Auch falsch! Die Seite muß dem Kunden gefallen, den Du an Land ziehen willst! Und wenn Du dem Kunden eine Seite vorsetzt, wo er nach längerer Betrachtung zum Augenarzt muß, weil er nur noch blau sieht, dann bringt ihm das nichts und Dir damit auch nicht. ;-)

Mein Vorschlag: Schau Dich um, was andere auf ihren Websites so treiben, was möglich ist, wie die ihre Seiten gestalten und fang dann nochmal in aller Ruhe von vorne an! Wenn Du wirklich darauf aus bist, es in dem Job zu was zu bringen, dann solltest Du Dir diese Zeit nehmen! :-)

Gruß,
        Sven

8. Hi,

jetzt machte ich mir doch die Muehe, mal alle Beitraege zu lesen.

Ich fand die Kritik zu 95% berechtigt und aeusserst konstruktiv. Was ich nicht in Ordnung finde ist Deine teilweise unverschaemte Reaktion auf fundierte Verbesserungsvorschlaege. Du wolltest Kritik und hast Sie bekommen.
    Wenn Du Dir nur 50% zu Herzen nimmst, kann aus der Site was vernuenftiges werden, aber wenn Du alles nur bloed abblockst solltest Du Dir eine andere Freizeitbeschaeftigung suchen.

Wenn man will und vor allem, wenn man es kann, schauen Seiten in allen Browsern gleich aus.

Du kannst es offensichtlich (noch) nicht. Aber dann moser hier auch nicht unqualifiziert die Leute an, die Dir helfen wollten.

Gruesse
    Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

Wenn man will und vor allem, wenn man es kann, schauen Seiten in allen Browsern gleich aus.

wobei es ja noch nicht einmal notwendig ist, dass die Seiten in allen
      Browser gleich aussehen. Wenn sie in allen Browsern benutzbar sind und
      in maximal vielen Browser vernünftig oder gar optimal ausschauen, ist
      es meiner Meinung nach ausreichend.
      Der durchschnittliche Kunde wird nicht prüfen, ob es in Browser A wie
      in Browser B aussieht, aber er will in jedem Fall eine nutzbare und
      möglichst gut aussehende/funktionierende Website vor sich haben.

Wenn es in überhaupt keinem Browser gut aussieht, hat man wirklich die
      Hausaufgaben nicht gemacht, da stimme ich Dir vollkommen zu :-)

Viele Grüße,
      Stefan

9. auf Herz und Nieren zu testen?

Hier die Url:

Danke!

Hi, "Blue Page..."

ich denke, Du solltest das, was Du hier an Feedback bekommen (und auch gewünscht) hast durchaus ernst nehmen. Netscape einfach per se als "scheiß" abzutun, zeugt nicht gerade von einer professionellen Einstellung. Netscape ist sicher nicht mehr die Perle unter den Browsern, aber es sind immer noch 20 % (laut meinen Logs) mit NS 4.7 unterwegs, und wenn man WILL, kann man auch mit MS eine identische Darstellung erreichen. (Macht halt ARBEIT...)
    Mit dem, was Du auf Deiner Seite anbietest, wird vielleicht der örtliche Angelverein oder die freiwillige Feuerwehr glücklich, aber eine Firma, die Wert auf gute Grafikgestaltung, Übernahme der CI usw usw legt, wird sicher nach Besichtigung Deiner Startseite hastig die Flucht ergreifen.
    Kundenorientierung ist in diesem Geschäft das A und O, nicht das eigene Ego - das solltest Du nie vergessen. Du wirst, vorausgesetzt Du lernst noch etwas dazu und meinst es mit Deinen Ambitionen wirklich ernst, noch so manche Kröte schlucken müssen - das einzige, was da hilft, ist eine professionelle Einstellung. Und die fehlt Dir - wenn ich mir Deine Kommentare durchlese - leider noch.

Mach erstmal in Ruhe Dein Abitur und dann sehen wir Dich beim nächsten "Relaunch" wieder.

CU
    Uwe