hi, ich hab auch den Blue(s) Sunny *lol*
Habe mir Deine Antworten durchgelesen, werde mit gutem Beispiel voran gehen und trotzdem auf alles, was Du in diesem Thread so von Dir gibst, eingehen. Also: Happyface aufsetzen und darüber reflektieren.
Ich wäre bei der Startseite sofort wieder weg. Die Navigation ist etwas unübersichtlich, da sie sich nicht vom Rest abhebt.
Häh?
Das sind meiner Ansicht nach doch sehr Kontrastreiche Blautöne!
also wer das nicht vom rest unterscheiden kann sollte sich ernsthafte gedanken über einen Termin beim Augenarzt machen!
Das Bildchen ist schön grell, das ist aber auch alles. Wenn jemand ernsthaft auf der Suche nach jemandem ist, der eine HP gestalten soll, wird er sich schnell woanders umsehen. Wenn Du die Startseite schon nur für den IMG-preload benötigst, biete Inhalte an, die die Besucher fesseln.
Mach Dir mal keine Sorgen um meinen Augenarzt, Frechdachs. Trotz meiner 25 Lenze und jahrelanger Arbeit vor dem Monitor sehe ich noch einigermaßen gut. Du hast eben den Vorteil, noch jünger zu sein. Ich meine, ich war auch einmal jung, aber -so- jung war ich nie *g*
Ohne JavaScript steht irgendwo "Sie werden umgeleitet", aber nicht, wann... Habe mich also doch entschlossen, auf "Weiter" zu klicken, nachdem ich den Schriftzug entdeckt habe. Verwende hierfür besser Meta-Tags: http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#kopfdaten Punkt 'Weiterleitung'.
Wer direkt auf eine Unterseite im Frameset gelangt, ist verloren.
Was meinst du damit?
Ganz einfach: Wenn die Homepage von Suchmaschinen indiziert werden sollte [1], jemand zB nach "Gabriel Schuster" sucht, gelangt er vielleicht auf die Seite http://www.e-design24.com/start.html Probiere es bitte aus. So. Wie kommt man jetzt zur nächsten Seite? Von welcher Navigation sprichst Du? Wo bin ich hier?
[1] Keine Angst, das wird nicht passieren, weil keine Suchmaschine diese Seite finden wird. In der Frameset-Datei gibt es keinen verwertbaren Hinweis, ob es da noch mehr Seiten gibt... Packe wenigstens alle Links noch in einen <noframe>-bereich.
Viele Links funktionieren nur mit JavaScript, also nicht bei mir.
Javascript sollte auch langsam _bei_dir_ zum standard gehören!
Gewisse effekte wie Fenster in bestimmter größe zu öffnen geht nunmal nur mit js!
JavaScript kann allerlei tolle Dinge. Es öffnet nervige PopUp-Fenster, es will mir auf idiotische Weise den Zugang zum Quelltext versperren, usw. Selbst, wenn ich es aktivieren würde (was ich aus eben diesen Gründen nur im begründeten Ausnahmefall mache), würde mein AdKiller die PopUps wegfiltern.
Der Content ist entweder links, oder rechts, oder... Die Schrift ist zu klein.
Es gibt keine Standard-Größe bei Monitoren. Ich sitze hier vor einem 21er und klebe mit der Nase daran, um die kontrastarmen Texte lesen zu können. Allerdings sollte die Seite auch auf einem kleinen Monitor nicht zerfallen.
Hab jetzt nur mal aufgezählt, was mich stört. Hoffe, Du kannst mit konstruktiver Kritik was anfangen.
Vielleicht diesmal
Hier die Url:
<a href="http://www.e-design24.com" target="_blank">http://www.e-design24.com</a>
-> FAQ - Wie füge ich einen Link ein
ok,habs halt net gewusst.
hab zum ersten mal hier gepostet und man kann hier blöderweise seinen beitrag nicht prüfen!
Kein Problem -> FAQ lesen. Warum kannst Du den Beitrag vor dem Abschicken nicht prüfen? Arbeitest Du mit Spracherkennung und abgeschaltetem Monitor?
Die Formular-Seite, auf der man Fehler melden soll, zeugt von Humor. Respekt.
Jetzt zu Deinen anderen Postings:
Eine Nachricht ist aktuell. Oder nicht. Wenn eine "aktueller" ist, setzt das voraus, dass die andere nicht mehr aktuell ist. Sonst wäre ja diese aktuell. Can you hear me...?
"Netscape ist blöd"
Da kenn ich aber noch viel blödere.
"Eine Webseite sollte dem Designer gefallen ..."
Drucke sie aus und nimm sie vom Netz.
"Geschmackssache!"
Du solltest davon ausgehen, dass ebendieser hier en masse vorhanden ist, nebenbei verstreut auch etwas Grundlagenwissen ;-) Du kannst davon profitieren, oder auch nicht.
"Browserspezifische Darstellungsprobleme"
Editorspezifische Quelltext-Qualitäts-Probleme wohl eher.
"Alles ohne CSS oder sonstwas"
Diese Konsequenz ist beachtlich, allein die Richtung verkehrt.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
Richtig! Ich werfe Dir das Ergebnis Deiner Bastelei nicht vor. Die Ignoranz, mit der Du auf *den Versuch, zu helfen* reagierst, hingegen schon. Sei nicht beleidigt, sondern ackere Dich durch die Grundlagen, die Dir hier an allen Ecken erklärt werden. Und nimm nicht alles persönlich, wenn es nicht so gemeint ist.
Deine Oma stinkt (etwa)
Orlando