Hallo,
http://www.uepselon.com] an, ich finde nicht das alles 0815 aussieht. Ohne JavaScript ist immernoch eine Navigation möglich, und ohne CSS siehts auch noch passabel aus.
o.k. ist nicht schlecht, aber nicht das was ich mit innovativ wirklich meine.
ich meine eher sowas wie www.bloer.de
Sorry wenn ich frage, aber was ist an der Seite innovativ? Von der Idee her ist das nichts Neues und essentielle Verbesserungen gegenüber den sogenannten 0815 Seiten sind auch nicht zu erkennen. Im Gegenteil. Die Navigation und das lesen (von Links beispielsweise) ist mühselig und nicht immer sofort durchschaubar. Ebenso über die "Witzigkeit" der Effekte kann man streiten. Zudem hat man immer wieder das Problem, dass diese dann beim ersten Besuch zwar noch als nett empfunden werden aber bei späteren Besuchen einen auf den Geist gehen.
Zugegeben. Es kommt immer auf die Zielgruppe und den Zweck der Seiten an (so gesehen sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt).
Vom rein praktischen her gesehen muss eine 0815 Seite (die ja trotzallem einen individuellen Touch und Design haben kann) nicht unbedingt schlecht sein. Und ähnliche Navigation wie bei den meisten anderen Seiten auch ist eher als Vorteil zu werten, weil sich der Besucher gleich "zuhause" fühlt.
Gruss
MichaelB