Ron: bei kundenauftrag für welche browser die seite optimieren?

Beitrag lesen

Hallo,

Sorry wenn ich frage, aber was ist an der Seite innovativ? Von der Idee her ist das nichts Neues und essentielle Verbesserungen gegenüber den sogenannten 0815 Seiten sind auch nicht zu erkennen.

das es was neues ist behaupte ich nicht, obwohl ich diese idee so noch nicht gesehen habe.
vielleicht ist innovativ auch nicht das richtige wort. sich vom mainstream unterscheidend, ist vielleicht besser.
verbesserungen war auch kein antrieb. sie ist aber auch nicht schlechter.

Im Gegenteil. Die Navigation und das lesen (von Links beispielsweise) ist mühselig und nicht immer sofort durchschaubar.

naja, mühselig? wir haben viele leute testen lassen und unser eindruck war recht positiv, wie die leute mit der seite zurechtgekommen sind. da hab ich mit überfüllten seiten wie yahoo (früher jedenfalls, war schon jahre nicht mehr drauf) die überfüllt und unübersichtlich sind, aber nach gekanntem prinzip, mühseliger.

Ebenso über die "Witzigkeit" der Effekte kann man streiten.

welche effekte? das man das fenster verschieben kann? muß man ja nicht. in der seite sind keine aufdringlichen effekte.

Zugegeben. Es kommt immer auf die Zielgruppe und den Zweck der Seiten an (so gesehen sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt).
Vom rein praktischen her gesehen muss eine 0815 Seite (die ja trotzallem einen individuellen Touch und Design haben kann) nicht unbedingt schlecht sein. Und ähnliche Navigation wie bei den meisten anderen Seiten auch ist eher als Vorteil zu werten, weil sich der Besucher gleich "zuhause" fühlt.

wie du schon sagst, es kommt auf die zielgruppe an...
das konzept der seite würde ich einem immobilienmakler kaum empfehlen...

gruß ron

Gruss
   MichaelB