Hi,
frage: Lohnt sich die Optimierung für NN und Opera? Ich gestalte gelegentlich die Homepages für nicht wirklich zahlungskräftige Kunden. Über 1000 Euro ist da nix drin. :(
Ich habe es mittlerweile satt, die Seiten an alle Browser anzupassen, daher die Frage.
Wie sieht die Statistik aus? Ist der Kampf zwischen Explorer und Netscape nicht mittlerweile entschieden? Muss man wirklich noch die anderen Browser berücksichtigen? Oder sollen wir, Freelancer, uns das Leben einfacher machen und nur noch für IE gestalten? So könnte man auch unter Umständen den Markt prägen.
Man sollte immer versuchen, allen Nutzern div. Browser in etwa gerecht zu werden. Leider klappt das nicht immer.
Also, laut meinen Statistiken liegt MSIE meist bei 95-98%, der Rest ist im Prinzip NN und ganz wenige andere.
Wobei ich (persönliche Meinung) nicht finde, daß die Masse immer das beste hervorbringt! Ich halte z.B. den Konquerer für ein sehr gelungenes Gerät, da aber Linux (noch) als "Freakware" dasteht, ist der noch nicht so sehr verbreitet....
Reiner