Umleitung für alle Netscape-Browser...
Gunnar
- html
Hallo,
was muss ich bei einer HP mit 2 Frames eingeben damit alle NN´s umgeleitet werden auf eine andere Url.
Ist wahrscheinlich einfach, aber ich bin Anfänger und arbeite mit Frontpage.
Danke für Eure Hilfe.
Gunnar
Hallo,
was muss ich bei einer HP mit 2 Frames eingeben damit alle NN´s umgeleitet werden auf eine andere Url.
Ist wahrscheinlich einfach, aber ich bin Anfänger und arbeite mit Frontpage.
Danke für Eure Hilfe.
Gunnar
OK Gunnar,
weil Du ein Anfänger bist ...
Wie kriegt man raus, ob's ein Netscape is?
if (navigator.appName == "Netscape")
(das ist irgendeine Browser-Version von Netscape)
if (document.layers)
(das nur bis Netscape 4.x, aber nicht Netscape 6.x)
Was soll er dann machen?
window.location.href="neuedatei.html"; //wenns der selbe Frame ist
oder
parent.location.href="neuedatei.html;
oder
parent.frames[0].location.href="neuedatei.html;
(hängt davon ab von wo aufgerufen und was der Ziel-Frame ist)
Das alles zusammen muß in einen JavaScript-Bereich, am besten in den
Head ganz oben:
<script language="JavaScript>
window.location.href="neuedatei.html";
</script>
Und zum Schluß noch drei Tips:
1. Es gibt eine wunderbare Doku, wo das alles drinsteht, die heißt SELFHTML
2. Nimm einen einfachen Editor plus Doku zum Webseiten-Erstellen, da lernst Du mehr dabei als mit Frontpage.
3. Ließ mal die FAQ, dann wirst Du wissen, warum Du in den letzten 4 Stunden noch keine Antwort erhalten hast.
Gruß Lutz.
Ok Lutz,
ich danke Dir für Deine Hilfe.
OK Gunnar,
weil Du ein Anfänger bist ............
Und zum Schluß noch drei Tips:
- Es gibt eine wunderbare Doku, wo das alles drinsteht, die heißt SELFHTML
- Nimm einen einfachen Editor plus Doku zum Webseiten-Erstellen, da lernst Du mehr dabei als mit Frontpage.
- Ließ mal die FAQ, dann wirst Du wissen, warum Du in den letzten 4 Stunden noch keine Antwort erhalten hast.