crawler: Wirklich bester Browser... !?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe seit langer Zeit den IE 5.0 und will nun endlich "aufrüsten". Das ich dabei auf IE6 übergehe steht schon fest. Mich würde aber interessieren, welche Alternativen es gibt, und welches wirklich der Beste Browser ist (nicht der meistgenutze, sondern der wirklich Beste (von den Funktionen her gesehen)) ist!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich nicht so gut in diesem Bereich aus...

frankie

Also:

Mit IE6 würde ich noch warten, ich würde lieber auf IE 5.5 wechseln, da IE6 keine Netscape Plug-Ins unterstützt, was zum Problem werden könnte. Das ist aber typisch Micro$oft, die versuchen ja immer, die Konkurenz fertig zu machen. Ansonsten ist der 6er ein guter Browser, auch wenn er nicht perfekt ist. Aber wegen seinem hohen Bekanntheitsgrad, würde ich ihn verwenden. Auch unterstützt er neue Sicherheitsstandards und vereinfacht die Bildverwaltung.
Netscape hat mit dem Navigator 6.2(.1) einen ebenfalls guten Browser geliefert, welcher die "Style-Sheets-Schwächen" der 6.0 Version ausglich, und gleichzeitig eine neue Rendering Engine bietet. Auch lassen sich mit dem "Customization Kit" eigene Skins erstellen. Für Unsichere sei weiterhin der Navigator 4.78 empfohlen, da dieser, bis auf die nicht vorhandene Unterstützung neuerer HTML-Tags und JavaScript/CSS-Versionen eine sehr guter Browser ist.
Opera 6.0 ist wohl die beste Alternative zu den beiden "Bekannten"-Browsern, ist einfach zu bedienen, und unterstützt ebenfalls gängige Standards, und besitzt nebenbei noch einen ICQ-kompatiblen Chat-Client.
HotJava 3.0 kommt so gut wie gar nicht vor, und ist ein von Sun entwickelter Browser der nur in Java geschrieben wurde.
NCSA Mosaic 3.0 ist der 3. Nachfolger von Mosaic, dem Ersten Web-Browser überhaupt. Eigentlich ein guter Browser aber leider unterstützt er keine wichtigen HTML-Tags wie z.B. Frames.

Ich empfehle dir mehrere Browserversionen downzuloaden, um auch deine (mögliche) HP mit anderen "Augen" betrachten zu können. Dabei denke ich hauptsächlich an Netscape und Opera zusätzlich zum IE!

crawler

Noch was (wurde teilweise schon unten gesagt):

Unter Windows (besonders den älteren Versionen) empfehle ich ausschließlich NUR den Explorer, da hautsächlich WIN 95 andere Browser z.B. Navigator EXTREM stark ausbremsen.
Unter Linux kannst du ziemlich frei wählen, würde aber trotzdem Navigator oder Opera nehmen.
Mit lahmen PCs bist du mit Opera wohl am Besten dran.
Ansonsten würde trotz allem mehrere Browser installieren (aber nicht unter Win95!!!). Mehr dazu oben!

crawler