Christoph Schnauß: Wirklich bester Browser... !?

Beitrag lesen

tach,

ich habe seit langer Zeit den IE 5.0 und will nun endlich "aufrüsten".

Dann hast du höchstwahrscheinlich auch Win98 als Betriebssystem ? Gibts da nicht auch etwas, was du aufrüsten könntest ?

Das ich dabei auf IE6 übergehe steht schon fest.

Warum eigentlich ?

Mich würde aber interessieren, welche Alternativen es gibt

das hat dir Stonie schon gezeigt mit dem link auf eine wirklich gute Übersichtsseite

und welches wirklich der Beste Browser ist !?

Das läßt sich überhaupt nicht beantworten, weil _alle_ Browser Vor- und Nachteile haben. Es kommt einfach darauf an, was du von deinem Browser verlangst ... Netscape bringt zum Beispiel immer, auch in Version 6.x, den Composer mit, ein gut gemeintes, aber immer noch ziemlich sehr ineffektives tool zum Web-Site-Basteln, für den IE werden immer wieder neue Sicherheitslücken gemeldet, Opera (und Netscape) installieren dir in einem im ersten Anlauf nicht festlegbaren Verzeichnis irgendwelche JAVA-Teile, die dich in Konflikte bringen, wenn du auch eines der JAVA-SDK's installiert hast, der Konqueror (auf einer LINUX-Plattform) hat ein paar Lücken im Javascript-Verständnis, Lynx ist auf den ersten Blick kaum beherrschbar, Amanda ist zwar W3C-konform, stellt aber keine Frames dar usw.

Du mußt an deine Frage einfach anders herangehen. Du mußt dir wirklich zuerst überlegen, was du von deinem Browser verlangst. Dann könnte man dir sagen, welcher Browser augenblicklich deine Anforderungen gut erfüllt ... aber das kann schon morgen nicht mehr stimmen, weil die Entwickler selbstverständlich nicht schlafen.

Und dann gibts natürlich noch das "Problem", daß es diese "Plugins" gibt, mit denen man einen Browser ziemlich sehr erweitern kann.

Wenn du Wert darauf legst, wirklich den für dich besten Browser zu haben, mußt du dir wohl selbst einen schreiben ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.