Philipp Grashoff: Wirklich bester Browser... !?

Beitrag lesen

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich erst die haelfte der antworten durchgelesen habe... trotzdem will ich mal meinen Senf dazugeben:

Meiner erfahrung nach kommt es auch auf das Betriebssystem an; zwar nur in sachen stabilität, was aber imho eine der wichtigsten eigenschaften ist:
Ich habe frueher Win98 benutzt. Hier war es egal, ob ich netscape 4.7, 6.0 oder IEx verwendet habe, wenn ich mehr als 2(netscape) bzw 4 (IE) Fenster offen hatte, ist der Browser nach wenigen Minuten abgestuerzt... kann sehr nervig sein, wenn man zum Beispiel gerade einen Beitrag fuers Seldfhtml-Forum verfasst ;)

Nun habe ich Win2k. Netscape 6 habe ich mal kurz ausprobiert, lief gut, aber ich benutze nun den IE6 (vorher 5.0), und nun kann ich 50 Browserfenster aufmachen, ohne dass mir der Browser abschmieren wuerde.

Zu den anderen beiden Browsern kann ich leider nichts sagen, da ich sie kaum bzw. nicht kenne.

Fazit: Gerade im Zeitalter von DSL wuerde ich Vielsurfern ein Umstieg auf Win2k empfehlen (auch downloadproggies usw laufen besser und stabiler), damit macht das surfen einfach wieder mehr Spaß!

MFG
Philipp

P.s.: War zwar nicht direkt zum Thema, ich weiss ;)