Also deine Spielidee finde ich hervorragend. Da das ganze u.U. sich nur verändert wenn man Knöpfe drückt, kann man das auch komplett in php schreiben :)
Danke, aber eines übersiehst Du scheinbar. Mit einem TimerEvent läuft der Wurm doch von alleine. Wenn Du das in PHP hinbekommst, dann alle Achtung. Die Richtungsänderungen wirden natürlich durch den User festgelegt. Aber der Wurm wird unabhängig davon immer um eins bewegt und das alle fünftel Sekunde.
Man könnte zwar in php eine Schleife bauen, daß der Dateidownload quasi nie fertig ist, aber das ist keine wirklich gute Lösung und verkompliziert die Sache ungemein.
Außerdem kann man die Seite downloaden, spielen bis der Arzt kommt und bei nem guten Highscore sich wieder einwählen und eintragen. Damit einen Gruß an alle Call-by-Call-Surfer: Der "Nochmal"-Link ist jetzt verfügbar und nutzt wieder eine Javascript-Funktion ohne Reload. Damit sollte das gehen.
Hier meinte ich AUCH deine hinzugesponnene Spielidee. Nicht das Wurmspiel. btw: vieleicht mach ich irgentwann mal nen 100-er Wurm :)
Wenn ich Zeit UND Muße hab kann ich dir ja beim Programmieren helfen :)
Danke, bezieht sich das jetzt auf mein Wurmspiel oder auf das zusammengesponnene Projekt? Das Wurmspiel ist ja quasi fertig und bekommt eigentlich nur noch kleine Features. Bei der großen Spielidee wären wahrscheinlich mindestens zwei Leute von Nöten, aber auch ein bisschen Planung und eine affengeile Konzeption, was so ein Mega-Hammer-Spiel alles bieten soll. Aber spätestens wenn ein Pushdienst benötigt wird, braucht man einen eigenen Webserver mit fester IP und das ist nicht billig. Zur Not tut es auch ein Q-DSL-Vertrag ohne Zwangstrennungen. Das geht finanziell gerade noch.
Aber da muß eben erstmal ne richtig geile Spielidee her. Für so nen rumrennenden Wurm legt wohl heutzutage keiner Geld auf den Tisch.
Ich meinte damit deine Spielidee
btw: mal sehn wann du auf 84 kommst :)
Ich arbeite dran. Aber das muß Dich doch Stunden an Übung gekostet haben, vorallem bei dem Schnitt von 6.6 Verlängerungen je 10 sec. *begeistert sei*
Jahrelange Spielerfahrung. Bei einem 30-er Wurm hatte ich sogar 7.5 hingelegt
Gruß,
Andreas
Gruß