Hallo Forummer,
da sich die Highscoreliste langsam vergrößert und ich auch schon gezwungen war, meinen 1. Platz zu verteidigen, habe ich mich entschlossen, dem Spiel nun doch noch einen Eventqueue zu verpassen.
Damit werden nun schnelle Folgen von Richtungsänderungen nicht mehr bestraft, sondern in jedem Schritt wird schön eine Anweisung nach der anderen ausgeführt.
Beispiel:
Wurm läuft nach links, Nutzer will um eine Einheit weiter oben nach links laufen, drückt also in schneller Abfolge "oben"-"links", aber so schnell, daß der Wurm sich zwischen beiden Tastendrücken gar nicht bewegt hat.
Reaktion bisher: Wurm rannte weiter nach links, was meistens zum Crash mit einem roten Stern führte.
Reaktion jetzt: Im nächsten Schritt geht der Wurm tatsächlich nach oben und schon darauffolgenden Schritt wieder nach links.
Noch ein Beispiel:
Man möchte mit dem Wurm eine Kehrtwende machen, drückt also beim Lauf nach links z.B. erst nach oben, dann nach rechts und auch wieder ganz schnell.
Reaktion bisher: Wurmkopf rennt quasi in seinen eigenen Schwanz -> Spiel zu Ende
Reaktion jetzt: Wurm läuft erst einen Schritt nach unten und mit dem darauffolgenden Schritt nach rechts.
Zweite Neuerung für alle die, die nur mal einen Blick in die Highscors werfen wollen: Neben dem Spielfeld gibt es jetzt einen Link dahin.
Übrigens ist jetzt die Information, ob mein Rechner online ist, verbessert worden. Bisher läuft es ja nur so, daß die Highscores nur dann funktionieren, wenn mein PC online ist.
also dann fröhliches Weiterspielen,
Andreas Schigold