array für NN3.x postionieren
willie.de
- javascript
hallo,
ich hab mir unter ../selfhtml/javascript/objekte/images.htm#src die auto-animation abgeguckt und verwende sie auf der seite eines freundes.
PROBLEM:
bis jetzt hab ich für den NN3 keine möglichkeit gefunden, die bilder woanders als in der linken oberen ecke anzuzeigen.
mein script-abwandlung sieht so aus:
ich hab alle unwesentlichen teile rausgenommen
unter anim wird in default.js der browser abgefragt - NN, MSIE, Opera ab version 4 führen zu (anim >= 1)
<script language=javascript>
<!--
var pic = new Array();
pic[1] = new Image(); pic[1].src = "pix/P1152601.jpg";
pic[2] = new Image(); pic[2].src = "pix/P1122529.jpg";
pic[3] = new Image(); pic[3].src = "pix/P1182670.jpg";
pic[4] = new Image(); pic[4].src = "pix/P1152625.jpg";
var i = 1;
Animation();
function Animation()
{
if(i > 4) i = 1;
document.images.foto.src = pic[i].src;
i = i + 1;
window.setTimeout("Animation()",2000);
}
//-->
</script>
kompletter code in http://www.rk-service.de/offer.html und http://www.rk-service.de/default.js
kann jemand weiterhelfen? danke!
hallo,
normalerweise bekomm ich doch hier ne antwort?! ich hab nur zwei erklärungn fürs schweigen:
[1] es gibt keine lösung, z.b. weil NN3 noch keine CSS kann.
[2] ich hab den eindruck erweckt,
[2a] einfach nur zu faul zu sein oder
[2b] absolut keine ahnung zu haben.
zu 1 würde mir ein "geht nich" reichen. danke!
2a is nich wahr, hab wirklich experimentiert: meine endergebnis sieht aber nur so (vollständiger code) aus:
<script language=javascript>
<!--
var anim = 0;
if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && navigator.appVersion.substring(0,1) >= 4) anim = 3;
if(navigator.appName == "Netscape" && navigator.appVersion.substring(0,1) >= 5) anim = 2;
if(navigator.appName == "Netscape" && navigator.appVersion.substring(0,1) == 4) anim = 1;
if(navigator.userAgent.indexOf("Opera") != -1 && navigator.appVersion.substring(0,1) >= 4) anim = 1;
if(anim >= 1)
{
var pic = new Array();
pic[1] = new Image(); pic[1].src = "pix/P1152601.jpg";
pic[2] = new Image(); pic[2].src = "pix/P1122529.jpg";
pic[3] = new Image(); pic[3].src = "pix/P1182670.jpg";
if(anim == 1)
{ pic[4] = new Image(); pic[4].src = "pix/rene_maschine.jpg"; }
else
{ pic[4] = new Image(); pic[4].src = "pix/P1152625.jpg"; }
var i = 1;
Animation();
}
function Animation()
{
if(i > 4) i = 1;
if(anim == 3) document.all.foto.filters.blendTrans.Apply();
if(anim >= 2 && i == 4) { document.getElementById("foto").width = "400"; document.getElementById("foto").height = "300"; }
if(anim >= 2 && i != 4) { document.getElementById("foto").width = "300"; document.getElementById("foto").height = "400"; }
document.images.foto.src = pic[i].src;
if(anim == 3) document.all.foto.filters.blendTrans.Play();
i = i + 1;
if(anim == 3) window.setTimeout("Animation()",3000);
else window.setTimeout("Animation()",2000);
}
if(anim >= 1)
{
dummy11 = new Image(); dummy11.src = "pix/P1122529.jpg";
dummy12 = new Image(); dummy12.src = "pix/P1182670.jpg";
dummy13 = new Image(); dummy13.src = "pix/P1152625.jpg";
if(anim == 1)
{ dummy14 = new Image(); dummy14.src = "pix/rene_maschine.jpg"; }
else
{ dummy14 = new Image(); dummy14.src = "pix/P1152625.jpg"; }
var i = 1;
}
//-->
</script>
zu 2b: deswegen poste ich ja hier ;-)
danke für eure unterstützung!
Moin
Hmm, ich sehe nicht wo du die Bilder überhaupt positionierst. Vielleicht brauch ich ja auch eine Brille.
Apropos Brille: Wenn du mir auf http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm die Eigenschaft zeigst die mit einem NN3-Symbol verziert ist, steh ich noch morgen beim Augenarzt auf der Matte. ;-)
Schlussfolgerung: Positioniere das Ding mit einer Tabelle wie es andere Normalsterbliche auch tun.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Moin
Hmm, ich sehe nicht wo du die Bilder überhaupt positionierst. Vielleicht brauch ich ja auch eine Brille.
Apropos Brille: Wenn du mir auf http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm die Eigenschaft zeigst die mit einem NN3-Symbol verziert ist, steh ich noch morgen beim Augenarzt auf der Matte. ;-)
war vielleicht n bisschen missverständlich: wenn NN3 CSS könnte, wäre die positionierung kein problem.
Schlussfolgerung: Positioniere das Ding mit einer Tabelle wie es andere Normalsterbliche auch tun.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
danke für die gutgemeinten und unbedarften ratschläge.
ich hab die seiten, um die es geht, oben angegeben. dort könnte der geneigte forumsleser/-antworter erkennen, dass die bilder in ner tabelle stehen. und genau da ist das problem: NN3 kümmert sich nicht um die tabelle, wenns um ein array geht - das steht am anfang der seite: links oben.