Nochmal hallo zusammen, :-)
ich danke Euch, für die vielen (positiven) Reaktionen. Auf mehrfachen Wunsch hin (und auch aus Einsicht *g*) werde ich Euch mein Problem mal näher beschreiben. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich doch noch eine andere, bessere Lösung!
Ich stelle mit Hilfe einer Tabelle, so eine Art Terminplaner dar: Ich habe also in der ersten Spalte die Uhrzeiten (von 0 - 24 Uhr, pro Zeile eine Stunde) und in der zweiten Spalte werden mit Hilfe von farbigen div's meine Termine als Blöcke dargestellt. Diese Terminblöcke sollen auch verschiebbar sein. Klicke ich auf den Termin, verändert sich der Mauszeiger in ein 'move'. Nun kann ich die Maus innerhalb dieses Plans auf alle möglichen Uhrzeiten bewegen (das div bleibt vorerst stehen). Lasse ich die Maustaste nun los, springt der Termin an die gewünschte Anfangszeit.
Und nun zu meinem Problem:
Solange ich die Maustaste gedrückt halte und sie über die Tabelle bewege, um eine gewünschte Stelle im Kalender für meinen Termin auszuwählen, wird meine Hintergrundtabelle markiert, was natürlich unschön und auch verwirrend ist. Und genau diese Markierung möchte ich unterbinden!
Wer kann mir weiterhelfen???
Viele Grüße
Sandra