Holladiwaldfee !
Soll ich mit dem "normalen" Notpad oder mit einem HTML-Editor (z.B. Phase5) arbeiten ??
Viele sagen, dass man nur mit dem Notepad "richtig" mit HTML arbeiten kann.
Ich hab auch mit Notepad angefangen :-)
Notepad funktioniert. Wenn du den Beweis brauchst, benutze ihn. Ansonsten: PHASE 5. (Oder einen anderen Editor deiner Wahl).
Und bin dann auf Homesite umgestiegen. Nach ein paar Stunden "Homesite-Lernen" hätte ich mich dann selber schlagen können: Wie habe ich es nur so lange Zeit mit Notepad aushalten können ?
Warum? [...] Es geht also im Prinzip darum, sich das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
Genau. Ich z.B. könnte ohne Syntax-Highlighting nicht mehr vernünftig arbeiten, da es einfach ein riesen Hilfe ist. Auch hat Notepad keine vernünftigen Suchen/Ersetzen Funktion.
Was auch praktisch ist: Manch guter HTML-Editor plärrt los, wenn man ungültigen HTML-Code schreibt oder weißt einen auf veraltete Techniken hin.
Daneben gibt es noch ca. hundert weitere Vorteile eines Nicht-WYSIWYG-HTML-Editors, die Du aber alle selber rausfinden darfst :-)
Deine Entscheidung lautet: WYSIWYG (sowas wie Dreamweaver oder Frontpage) oder Quelltext. Und Quelltext ist besser. Wie der bearbeitet wird, ist letzlich egal.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ciao,
Harry