Holla !
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, daß die "patzigen" Antworten öfter mal von Leuten kommen, die schon länger (d.h. viel länger) in diesem Forum sind. Natürlich könnten sie auch einfach abdampfen und die "Newbies" sich selbst überlassen. Aber gerade diese "alten Hasen" sind die Garanten für eine hohe Qualität (Natürlich ist das aber kein Freifahrschein zum rumpöbeln).
- nacht alle dieser "alten Hasen" reagieren so extrem auf unbeliebte posts
Hab ich ja auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, daß die nicht mehr ganz so freundlichen Antworten meistens von diesen Leuten kommen und nicht von Leuten, die noch nicht ganz so lang dabei sind (die haben meistens noch ihren eigenen Anschiss in schlechter Erinnerung ;-)
2.für gewöhnlich werden unliebsame fragen besonders gern beantwortet, was man aus den reaktionen im chat sieht und an der zeitspanne thread eröffnung - erste antworten
Sie werden meistens nicht beantwortet, sondern ein paar Leute versuchen sich einen Spaß draus zu machen. Das kann man auch, wenn die 2-Frames-Frage alle 2 Wochen mal auftaucht, aber wenn sie jeden Tag auftaucht, wird das zuviel.
Ich bin davon überzeugt, daß die nächste "Quelltext verschlüsseln ?"-Frage wieder ein Riesenspaß wird :-)
Und wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, daß die Zeitspanne, bis ein richtig vernünftige Antwort auf solche Fragen kommt (d.h. bis sich irgendwer erbarmt) doch eher lang ist.
- deuten doch alle anzeichen darauf das es nicht darum geht die blöden fragen loszuwerden sondern einfach nur etwas spass zu haben
In manchen Fällen ja. Aber leider ist es öfter mal auch zuviel des Guten ...
- wenn sich jemand entschuldigt kommt garkeine reaktion... wie kommts?<-siehe 3.
Sollen wir dann alle schreiben "okok ist ja schon gut, wir verzeihen Dir, wir haben Dich lieb" ? Ist es so schwer, das bißchen Text ganz oben im Forum zu lesen wo steht: FAQ anschaun, Suche benutzen, Posten ?!
(zu1.):einen sterilen link zu setzten oder eine erklärung wo man nach der antwort suchen soll ist vernünftig
Wenn eine praktisch identische Frage dreimal scrollen weiter unten ist, dann geht (mir persönlich) der Hut hoch.
eine einfache beschimpfung(ganzbesonders ohne antwort zu geben)ist alles andere als vernünftig, und versößt zufällig gegen:
Ich habe seltenst bis gar nie eine (ernstzunehmende) Beschimpfung als Antwort auf eine solche Frage gesehn, schon gar nicht von der oben angesprochenen Gruppe. Die kennen sich viel zu gut aus um nicht zu wissen, daß sie sich dann richtig Ärger einhandeln, egal wie lang sie schon hier sind.
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-09 - Um bösartige Streits zu verhindern, [...]
Auf der Forumshauptseite steht ganz oben:
"Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."
und wenn dann gleich alle stamm poster ihre meinung sagen dann gilt auch(weil einmal reicht doch):
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-04 - Nachrichten mit keinen anderen Inhalten als "kann ich leider auch nix zu sagen" oder "schließe mich an" sind für das Forum überflüssiger Datenmüll. Solche Nachrichten blähen, wenn sie zu oft vorkommen, die Datenbasis unnötig auf und machen das Lesen zur Qual.
Du selbst hast gesagt, daß man manchmal einfach seinen Spaß haben will ... dann laß sie doch.
Die ersten paar Antworten kommen meistens innerhalb der ersten fünf Minuten. Die Leute haben angefangen zu schreiben, bevor die ersten Antworten da waren => Es gibt halt gleich mal mehrere Antworten.
... SelfHTML anschaun (nicht durchlesen, das kann keiner erwarten)
hm.. da scheinen aber nicht alle deiner meinung zu sein.
Wenn ich eine Frage habe, dann schau ich mir das zugehörige Kapitel an. Ich persönlich habe das Kapitel über CGI/Perl nie gelesen. Warum auch ? Ich arbeite nicht damit, und um Lösungen zu JS/HTML/PHP Problemen zu finden, brauche ich dieses Kapitel sicher nicht. Und in die anderen Kapitel muß ich nur kurz reinschaun: Die Struktur ist so klar und übersichtlich, daß man eigentlich sofort findet, was man braucht.
Ciao,
Harry