Julius: CSS und MICROSOFT WORD

Hola!

Nach tagelangem Studieren des CSS-Kapitels wollte ich eine selbstkreierte CSS-Datei in mein mit Microsoft Word erstelltes Projekt einbinden. Das ging ja alles auch ganz gut, aber wenn ich dann die Seite im Browser anzeigen lasse, ist null-komma-nix passiert. hat jemand vielleicht eine idee, wie ich word überlisten kann? vielen dank im Voraus.

Julius

1. Hi

Das ging ja alles auch ganz gut, aber wenn ich dann die Seite im Browser anzeigen lasse, ist null-komma-nix passiert.

Was denn nun? Ich denke, alles ging gut?

hat jemand vielleicht eine idee, wie ich word überlisten kann? vielen dank im Voraus.

Inwiefern ueberlisten?

1.) CSS posten
    2.) den sogenannten "HTML"-Code von Word zur Einsicht freigeben.
    3.) word.exe --> Papierkorb
    4.) Vernuenftigen Editor verwenden (Phase5, Homesite ...)

Gruesse
    Wilhelm

zu 2)
    Ich vermute, es wimmelt in diesem Dokument von <font><font>font>blabla</font></font><font  ;-)

1. Hallo Wilhelm!

2.) den sogenannten "HTML"-Code von Word zur Einsicht freigeben

Hilfe, bloß net ;-)

3.) word.exe --> Papierkorb

Heißt die nicht winword.exe?

4.) Vernuenftigen Editor verwenden (Phase5, Homesite ...)

Ich vermute, es wimmelt in diesem Dokument von <font><font>font>blabla</font></font><font  ;-)

oder von class="mso.." oder von <o:p> </o:p>-tags, oder so... ;-)

Patrick
      P.S.: nein, es war kein Statistikhochputsch-Posting. Denn dort bin ich seit heute "degradiert" :-(

1. Hallo Patrick!

P.S.: nein, es war kein Statistikhochputsch-Posting. Denn dort bin ich seit heute "degradiert" :-(

Beim automatischen Zusammenfassen von 8 verschiedenen Namen und 7 verschiedenen Emailadressen in 17 Kombinationen ist doch tatsächlich ein Bug im Zählscript aufgetreten, der dazu führte, das du zweimal vertreten warst: Dein französisches Ich war abgespalten.

Gruss,
         Carsten

1. Hallo Carsten!

Beim automatischen Zusammenfassen von 8 verschiedenen Namen und 7 verschiedenen Emailadressen in 17 Kombinationen ist doch tatsächlich ein Bug im Zählscript aufgetreten, der dazu führte, das du zweimal vertreten warst: Dein französisches Ich war abgespalten.

Ich ahnte es schon: ich muß zum Psycho... ;-)

Danke!

Patrick

2. Hola!

Hoppla!

Nach tagelangem Studieren des CSS-Kapitels wollte ich eine selbstkreierte CSS-Datei in mein mit Microsoft Word erstelltes Projekt einbinden. Das ging ja alles auch ganz gut, aber wenn ich dann die Seite im Browser anzeigen lasse, ist null-komma-nix passiert. hat jemand vielleicht eine idee, wie ich word überlisten kann? vielen dank im Voraus.

Na so gut ging es dann wohl doch nicht... Warum sollte von Word gepantschtes HTML auch deine Stylesheets akzeptieren, wenn eine Seite, die nur "Hallo Welt" enthält in Word2000-HTML so aussieht:

---Viel Mist gelöscht---
    <style>
    <!--
     /* Style Definitions */
    p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
     {mso-style-parent:"";
     margin:0cm;
     margin-bottom:.0001pt;
     mso-pagination:widow-orphan;
     font-size:12.0pt;
     font-family:"Times New Roman";
     mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
    @page Section1
     {size:595.3pt 841.9pt;
     margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
     mso-header-margin:35.4pt;
     mso-footer-margin:35.4pt;
     mso-paper-source:0;}
    div.Section1
     {page:Section1;}
    -->
    </style>

</head>
    <body lang=DE-AT style='tab-interval:35.4pt'>

<div class=Section1>
      <p class=MsoNormal>Hallo Welt</p>
    </div>

</body>
    </html>

Wenn es schon gar nicht anders geht, findest du hier etwas, um den ganzen Mist zu entfernen: http://www.google.com/search?q=strip+word+surplus+tags

HTML-Tidy zB macht daraus wieder:

<html xmlns="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <head>
    <title>Hallo Welt</title>
    </head>
    <body>
    <div>
    <p>Hallo Welt</p>
    </div>
    </body>
    </html>

Danach kannst du das Ergebnis in einem Editor deiner Wahl formatieren.

Word kann keine Webseiten erstellen, es kann ja nichtmal einen langen normalen Text venünftig beisammenhalten.

LG Orlando

1. Hallo Orlando,

warum nicht gleich den Microsoft Office HTML Filter verwenden? Er reinigt mit Word und Excel erzeugte HTML-Dateien.
      Ich habe ihn auf meine Homepage gestellt:
      http://members.tripod.de/patshaping/download/tools/Msohtmf2.exe

Viele Grüße

Patrick Canterino