Hilfe! Funktioniert das nur bei mir nicht od. wo ist der Fehler?
Captain Karl
- html
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich großes Problem:
Ich habe eine Website, an der ich lange Zeit programmiert habe, jetzt mit mehreren Browsern und zwei verschiedenen Computern getestet. Dabei ist mir an unserem Schulcomputer aufgefallen, dass die Seite nicht richtig bzw. eigentlich überhaupt nicht angezeigt wird (mit IE 5.5!)!!!
Deshalb brauche ich eure Hilfe:
Bitte schaut euch die Website mal mit möglichst allen Browsern, die ihr installiert habt an und sagt mir, ob bei euch die Seite angezeigt wird oder nicht. Wenn sie auch bei euch nicht richtig angezeigt wird, frage ich mich: Wo liegt der Fehler?
Ich habe auf der Seite einen IFrame innerhalb eines anderen "normalen" Frames verwendet (aus optischen Gründen); eigentlich müsste aber alles richtig sein (bei mir zu Hause geht's auch mit dem IE 6) - oder zumindest finde ich den Fehler nicht. Ihr vielleicht?
Ich denke, dass dieses Problem auch schon einigen anderen über den Weg gelaufen sein müsste. Wenn auch ihr keine Fehler findet, wäre ich auch über Alternativ-Vorschläge dankbar.
Danke für eure Hilfe schon im Voraus,
Cpt. Karl
(Mischa)
===================================================================
Websitelink: http://www.spicken.de/abizeitung/1024_768
Übrigens: Auch die JavaScript-Datumsanzeige und -uhr scheint bei Netscape nicht zu funktionieren - warum?
hi
also:
IE 6: Alles suppa, wie du gesagt hast
Netscape 6.2: Der Rahmenum den Frame wird zig-mal angezeigt und verdeckt fast den ganzen Frame, ausserdem werden die Links nicht im Frame geladen
Netscape Communicator 4.78: Kann keine Frames (eh klar :)
Opera 6: Öffnet die Links auch nicht im Frame
Mozilla 0.9.7: Zeigt alles suppa an, auch die Links öffnen sich im Frame
Achja, der Link zu deinem Gästebuch hat sich geändert soll ich dir ausrichten
mfG, muenzchen
Hallo!
Danke erstmal für die sehr umfangreiche Browseranalyse!
Das, was bei dir im Netscape 6.2 passiert ist, lief bei mir sowohl im Netscape 6.2, als auch beim IE 5.5 bei uns in der Schule schief (bei mir zu Hause hat's aber merkwürdigerweise mit dieser Version geklappt).
Wie hast du den Rahmen um den Frame gemacht ? Der sieht cool aus
Danke! Aber leider habe ich die Frameprobleme nur aufgrund dieses Rahmens! Ich habe dazu eine Blind-Table mit vier Zellen innerhalb des Hauptframes gemacht (Beispiel):
<table>
<tr>
<td background="img1.gif"></td>
<td background="img2.gif"></td>
</tr>
<tr>
<td background="img3.gif"></td>
<td><iframe width="100%" height="100%" ... ></td>
</tr>
</table>
img2.gif ist eine gif-Grafik, die nur 1px breit ist und entsprechend so hoch wie die Tabellenzelle (ca. 10 px; dadurch sehr geringe Ladezeiten!)
img3.gif ist ebenfalls eine gif-Grafik, die nur 1px HOCH ist und genauso breit, wie img2.gif hoch ist (etwas kompliziert ausgedrückt, ich weiß)
img1.gif ist schließlich eine Grafik die so hoch ist wie img2.gif und so breit wie img3.gif. Sie ist der "Verbindungspunkt" links oben - also die "Eckgrafik".
Naja - die einzelnen Grafiken hab ich per Hand gemacht - ein weißes Pixel, dann ein hellblaues Pixel darüber, dann ein blaues, dann ein dunkelblaues, etc.
Nun ... und mit diesem Quelltext sieht das dann schließlich so aus!!! :-)
Leider hab ich nicht genug Zeit mir deinen Quelltext anzusehen, wirst schon draufkommen was falsch is :)
Eben nicht - Das ist ja das Problem!!! ;-)
Achja, der Link zu deinem Gästebuch hat sich geändert soll ich dir ausrichten
Ja, hab ich eben auch gemerkt. Danke trotzdem für den Hinweis!
hi
ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht die ganze seite auseinanderzunehmen, sondern hab mir nur stichproben aus dem quelltext angeschaut, allerdings ich bin auf anhieb erstmal auf 2 (grobe?) fehler gestoßen.
deine frameset deklaration liegt im <head>....sollte sie aber nicht. meines wissens sollte sie zwischen <head> und <body> liegen.
in deinem menue gibt es fehler im <table>....z.B. fehlt fast gleich zu anfang ein <tr>
jag deine seiten doch mal einzeln durch den validator (http://validator.w3.org/) da wird dir dann schon recht genau vor augen geführt wo deine fehler liegen.
vieleicht solltest du auch mal schaun deinen quelltext besser zu strukturieren, damit fehler leichter auffallen (nicht nur dir, sondern auch anderen wenn du sie um hilfe bittest). kommentieren find ich auch immer recht gut :)
alles liebe
ole
(8-)>
Hi,
Hab jetzt mal kurz den Quelltext ueberflogen. Zwei Sachen -
1. Du hast ziemlich viele leere Tabellenzellen drin, nur mit background image. Zellen sollten nie leer sein, das mag Netscape nicht. Also entweder ein oder ein spacer.gif (transparent, 1x1 px) reinpacken.
2. Den Target frame hast Du "window" genannt. Koennte mir vorstellen dass einige Browser damit durcheinander kommen, da window ein reservierter Begriff ist. Nenne es lieber "content" oder "main" oder was auch immer.
Gruss, Mel