olcay: Most Important Issue Facing the Internet

Hallo,
welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Aufgabe, vor dem das Internet heute steht?

-Taxation of services
-Finding things/navigating around
-Privacy
-Lack of cultural diversity
-Encryption
-Lack of linguistic diversity
-Censorship
-Other
-Don't know

Gruß,
olcay

1. Hallo

welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Aufgabe, vor dem das Internet heute steht?

-Taxation of services
    -Privacy
    -Encryption
    -Censorship

Weißt du, in deutschen Foren würde ich auch was von deutschsprachigen Begriffen halten ;-)

-Other
    -Don't know

^ das ist nicht sehr logisch...

Sieht so aus, als sollten die Forumsleser die Aufgaben (die du eigentlich bestimmt machen solltest) für dich machen ;)

Robert

2. Tach auch,

Ja, wat denn nu? Aufgabe oder Problem/Frage? Hier fragst Du nach der Aufgabe, in Deinem Thema schreibst Du Issue (also Problem/Frage mal ganz frei uebersetzt)...

-Taxation of services
    -Privacy
    -Encryption
    -Censorship

Das sind alles Probleme/Fragen, keine Aufgaben an sich. Hoechstens Probleme aus denen sich fuer verschiedene Leute Aufgaben ergeben koennten. Oder habe ich mein Deutsch schon so sehr verlernt? ;-)

Und wozu willst Du das wissen, in welchen Zusammenhang? So kann ich mit der Frage nicht viel anfangen.

Gruss,
    Armin

3. bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!
    ich habe die gleiche nachricht in ein türkisches forum gepostet und habe bereits eine menge interessanter antworten bekommen.
    ich wünschte, man wäre in diesem forum auch in der lage gewesen...:(

Hallo,

-Taxation of services
    -Privacy
    -Encryption
    -Censorship
    -Other
    -Don't know

Gruß,
    olcay

1. bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!
      ich habe die gleiche nachricht in ein türkisches forum gepostet und habe bereits eine menge interessanter antworten bekommen.

Dazu wären wir bestimmt auch in der Lage gewesen, aber Hausaufgaben sollte man besser selbst machen ;)

Und in einem deutschsprachigen Forum sind englische Auswahlpunkte nicht ideal!

Robert

1. bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!

Dazu wären wir bestimmt auch in der Lage gewesen, aber Hausaufgaben sollte man besser selbst machen ;)

welche für hausaufgaben :-))) mich interessiert doch nur, wodurch deiner meinung nach das navigationsverhalten im internet hauptsächlich bestimmt wird.

Und in einem deutschsprachigen Forum sind englische Auswahlpunkte nicht ideal!

ich glaube die meisten, haben mit wenigen englischen begriffen kein problem!!!

Robert

1. welche für hausaufgaben :-))) mich interessiert doch nur, wodurch deiner meinung nach das navigationsverhalten im internet hauptsächlich bestimmt wird.

Warum hast Du dann nicht einfach danach gefragt?

1. hallo Calo,

Warum hast Du dann nicht einfach danach gefragt?

weil das andere für ihn schon getan haben. ;-)

Grüße
            Thomas

2. türkisches forum

link?

1. türkisches forum

link?

du bist nicht in der lage, sachlich eine meinung darüber abzugeben, was für netizens wichtig ist...aber unverschämt genug, nach einem link zu verlangen

1. du bist nicht in der lage,

nicht können?
          nicht wollen!

aber unverschämt genug, nach einem link zu verlangen

ja

2. hallo

du bist nicht in der lage, sachlich eine meinung darüber abzugeben, was für netizens wichtig ist...aber unverschämt genug, nach einem link zu verlangen

mir fällt nur auf, dass du ebenso unverschämt die fragen in diesem forum stellst, die du wo anders geklaut hast. (siehe posting und link vom Swen weiter oben)

Grüße
          Thomas

3. bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!

<SCNR>

Cool ... ich werd sofort Türkisch lernen um auch in den Genuss der "interessanten antworten" zu kommen. Oder kann ich da auch in Englisch posten?
      Hmmm mal probieren !!

Aber ich muss dazu wohl doch Türkisch lernen ! Den sonst kann ich ja gar nicht die Forums FAQ lesen oder vieleicht sogar Verhaltensregeln die da irgendwo stehen.

Wenn ich da irgend nen Schrott posten würde, der da gar nicht hingehört, würde ich bestimmt nur ne Menge blöder Antworten bekommen.

Und au waia .... das würd mich dann ärgern. Da kann ich richtig Böse werden.

</SCNR>

1. danke schön :)

bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!

<SCNR>

Cool ... ich werd sofort Türkisch lernen um auch in den Genuss der "interessanten antworten" zu kommen. Oder kann ich da auch in Englisch posten?
        Hmmm mal probieren !!

Aber ich muss dazu wohl doch Türkisch lernen ! Den sonst kann ich ja gar nicht die Forums FAQ lesen oder vieleicht sogar Verhaltensregeln die da irgendwo stehen.

Wenn ich da irgend nen Schrott posten würde, der da gar nicht hingehört, würde ich bestimmt nur ne Menge blöder Antworten bekommen.

Und au waia .... das würd mich dann ärgern. Da kann ich richtig Böse werden.

</SCNR>

4. Sup!

bitte lasst es sein. keine weiteren beantwortungen!!!

You might be able to stop anyone, but you can't stop me posting...

I'm so happy for you - but - why do you mention this?

Sounds like you are in a huff? Everything will become better again! There's no use in having hard feelings!
      Well, I also think you are the one who is bold as brass here. You come in and post a mass of phrases and words, say they were questions, and demand "answers". The fact that you also posted "Don't know" as "issue" shows how less time you took to formulate your post (you didn't even take time to delete obviously senseless lines that show the text you posted must be taken from a poll or someting), and that you wanted easy and free answers without investing any work or time of your own.

I don't think you'll do well here if you go on like that and pretend indignation if people only dare ro ask for better formulated and more precise questions when you copy and paste some stuff you don't want to or aren't able to think about yourself.

I jus hope your english and your dictionary are better than or equal to mine.

Greetings,

Bio

1. Hi Bio!

I'm so happy for you - but - why do you mention this?

Sounds like you are in a huff? Everything will become better again! There's no use in having hard feelings!

I jus hope your english and your dictionary are better than or equal to mine.

*g* Hört sich so an als ob Du nicht nur Dein Dictionary, sondern auch noch ELIZA rausgekramt hast ;-)

VG Simon

2. Moin nochmal,

kömmer wieder zu deutsch mit etwas denglisch switchen - ich hab gerade schon einen ganzen Katalog ins Rein-Englische zu übersetzen - da freu ich mich ab und zu mal über deutsch :-)

Ich denke, er (olcay) wird sich diese Fragen/Issues nicht selbst in Englisch zusammengestellt haben sondern mittels Copy&Paste eingefügt haben, denn sonst wäre ja sein ganzes Posting in Englisch gekommen.

Oh, ich hab mich auch etwas in der Antwort verpeilt, merk ich gerade.
        Dann formuliere ich meine Antwort nochmal etwas anders:

1. other -> Informationen jederzeit in einer verantwortbaren Form anbieten zu können, wobei linguistische und kulturelle Barrieren überschritten werden und dabei dennoch die Privatsphäre des Nutzers zu wahren.

Ich hab nichts gegen fremdsprachliche Postings, ich würd ja auch in Arabisch hier posten, nur würde ich dann wahrscheinlich keine Antworten so recht bekommen. Eine Bitte an olcay für die Kuzunft, versuche dich, wenn du schon vorgegebene Sachen kopierst (auch von dir selbst), ein wenig deiner Zielgruppe anzupassen, sprich, du "hättest" deine paar Zeilen übersetzen können - dann wäre vielleicht weniger Kindegarten-Posterei entstanden.

Gruß, Frank

4. Sup!

-Taxation of services

Well, that's not a problem as there already are mechanisms that allow to raise taxes for commercial content.

That's no problem as there are powerful search engines, and more sophisticated search engines working with support of artificial intelligence and information describing user behaviour gathered.

-Privacy

Privacy is an issue that is in discussion right now. the W3C P3P standard supports advanced privacy protection as well as national and international law.

Lack of what? You find everything in the net if you search it. The more technically advanced countries are over-representeted of course, but that doesn't mean there was a lack of cultural diversity.

-Encryption

Encryption is perfectly possible in the internet. The only problem is that most people don't care about encryption, and that national security agencies don't really like encryption too much ;-)

There are even documents in Klingon language in the internet, so I can't see there was a lack of linguistic diversity...

-Censorship

That's of course a problem, as national law forbids different things in different countries. So some nations feel tempted to censor internet content that doesn't conform their law.

Greetings,

Bio

1. Hi,

endlich ne vernünftige Antwort (Bravo Bio!!) auf die Frage, auch wenn sie sicherlich nicht die Fragestellung hauptsächlich trifft. Aber auf jeden Fall besser als dieser restliche Kinderkram. Wenn ihr euch nicht mit der Frage auseinander setzen könnt / wollt, dann brecht doch nichts übers Knie, nur um unbedingt gelesen zu werden.

Könnt ihr es nicht einfach so machen, wenn euch die Frage nicht passt, dann IGNORIEREN anstatt seinen unkonkreten Senf dazugeben. Aber das mit dem Ignorieren hat ja noch nie so richtig geklappt, wenn ich da noch so an die FvG-Postings denke.

Finalerweise werde ich auch eine Antwort geben:
      Ich denke, es ist für jeden Internet-Nutzer individuell zu entscheiden, worin er die Hauptaufgabe des Internets heutzutage sieht. Für mich persönlich ist es wichtig,

1. mich über linguistische Barrieren hinweg (Englisch als "common language") austauschen zu können
      2. für mich wichtige Informationen (wann immer ich will) zu finden, und in einer ansprechend aufbereiteten Form aufnehmen zu können

So, mal sehen, wer noch so alles und in welcher Form postet.

Grüße, Frank

1. Tach auch,

endlich ne vernünftige Antwort (Bravo Bio!!) auf die Frage, auch wenn sie sicherlich nicht die Fragestellung hauptsächlich trifft. Aber auf jeden Fall besser als dieser restliche Kinderkram. Wenn ihr euch nicht mit der Frage auseinander setzen könnt / wollt, dann brecht doch nichts übers Knie, nur um unbedingt gelesen zu werden.

Da ich einer derjenigen bin der sich ueber sein Ursprungsposting beschwert hat moechte ich das nicht so unkommentiert stehen lassen. Wie soll ich mich mit einer Fragestellung auseinandersetzen die extrem unklar formuliert ist?

Erst schreibt er was von "most important issue facing the internet", also soviel wie "was sind die groessten Probleme die das Internet (was immer das ist...) angehen muss". Dann fragt er aber welche Aufgaben das Internet haben soll. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, vor allem im Zusammenhang mit den von ihm aufgzaehlten Punkten. Die Aufgabe des Internets ist nicht Verschluesselung an sich, sondern eins der Probleme. Was will er jetzt also wissen, welcher Teil seiner Frage war die echte Frage?

Könnt ihr es nicht einfach so machen, wenn euch die Frage nicht passt, dann IGNORIEREN anstatt seinen unkonkreten Senf dazugeben.

Hab ich doch. Indem ich ihn nach Konkretisierung gefragt habe. Damit ich ihm eine Antwort auf die richtige Frage geben kann.

Gruss,
        Armin

1. Hi,

ich zitiere: (ohne größere Beachtung von learn.to/quote)
          <zitat>
          <titel>Most Important Issue Facing the Internet</titel>
          Hallo,

-Taxation of services
          -Privacy
          -Encryption
          -Censorship
          -Other
          -Don't know

Gruß,
          olcay
          </zitat>

Okay, du hast dich ja auch sachlich damit beschäftigt, daher dachte ich nicht, dass du den "Kinderkram" gleich auf dich mit beziehst.

Übersetzt lautet der Titel (nach meinen Übersetzungskünsten)
          <titel>Das wichtigste Problem, dem das Internet gegenübersteht</titel>
          Das hat er vielleicht mit "Aufgabe" etwas daneben formuliert. Aber so ganz falsch kann man das aber auch nicht betrachten, Aufgabe - in dem Zusammenhang, mit welcher Problematik soll sich das Internet befassen...
          Mit taxation ist nicht unbedingt die "Besteuerung" von Dienstleistungen gemeint sondern auch die Kostenfestlegung für Dienstleistungen ansich. Ich habe die Frage für mich schon so verstanden wie "was hat das Internet als größtes Problem". Und da gelangen Zensur,Privatsphäre schon in die Multiple-Choice Auswahl hinein. Other hat auch seine Berechtigung. Don't know ist vielleicht nicht ganz glücklich, da das immer so eine letzte Ausrede bei Polls ist...
          olcay wollte eine Meinung haben, was jeder für sich als das bedeutendste Problem hält - halbwegs anonym dazu.

Versuch doch die Frage so zu verstehen, wie sie für dich vernünftig erscheint, da hast du hier zwei Möglichkeiten. Wenn keine Sache in der Liste dabei ist, dann passt other doch gut. Und der Urheber des Postings kann sich aussuchen, ob er mit deiner Antwort glücklich ist oder nicht, da könnt ihr dann fröhlich diskutieren.

Ich hab geschrieben "unkonkreten Senf" - dein Kommentar war konkret und sachlich. Ich wollte vorhin nicht gleich Namen nennen, nicht das hier noch gleich personell geflamed wird.

Dieses Theater mit unkonkreten Antworten ist zirkulär, vor ein paar Tagen hatte hier jemand ein Jobangebot gepostet aus personellen Engpässen heraus, da wurde dann auch teilweise recht unkonkret rumgestritten um Werbung etc...  Einige Koryphäen hier haben die Fähigkeit danebengegangene Postings mit entsprechend feinfühliger Kritik und etwas speziellem Humor manchmal zu kritisieren, andere haben diese Fähigkeit nicht, erlauben sich aber "genauso kritsch" bis hämisch zu agieren. Genau das ist es, was ich schon mehrfach bemerkt habe und mir nicht gefällt.

Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet.

Tschau, bis bald, Frank

2. Tach auch,

-Taxation of services

Well, that's not a problem as there already are mechanisms that allow to raise taxes for commercial content.

On the contrary, this is probably one of the biggest problems governments are facing with taxation and the internet. How will taxes for services and goods be levied over national and international borders? How will different tax regimes and tax rates impact the location of businesses? How will the current waiving of some taxes impact the income of countries and or states?

Just think about the different sales taxes in the various states of the US. Some have no sales tax, others different rates for different items... Or look at the different VAT rates within the EU. With the arrival of the Euro, will people start buying in the countries with the lowest VAT rate (assuming the tax free price is the same)? What will the impact on companies be?

What will the impact on companies be? Which law will apply to them? Theirs? The customers? If my company is in country A but I have my site hosted in country B, which tax laws apply?

That's no problem as there are powerful search engines, and more sophisticated search engines working with support of artificial intelligence and information describing user behaviour gathered.

Is it? With more and more search engines allowing results at least to an extent to be influenced by "sponsored links"? And isn't this field much bigger than just search engines? With a lot of sites designed so bad that it's next to impossible to navigate them? Have "designers" really understood how to develop userfriendly websites?

-Privacy

Privacy is an issue that is in discussion right now. the W3C P3P standard supports advanced privacy protection as well as national and international law.

Does it? But what about the different ideas about what privacy is? Is there a consensus and do companies care about it?

-Encryption

Encryption is perfectly possible in the internet. The only problem is that most people don't care about encryption, and that national security agencies don't really like encryption too much ;-)

And that there are different ideas about encryption in different countries. While it's OK for the own country some countries don't want others to have the technology (at least until recently a lot of encryption technology could not be exported legally from the US)

There are even documents in Klingon language in the internet, so I can't see there was a lack of linguistic diversity...

Yes, technically correct. But the vast majority is still in American. A lot of information is only available in American.
       So how big is the diversity really? But that's a problem not only on the internet but also in other areas.

Gruss,
      Armin

5. Seid gegruesst!

Was ist nach Meinung des Pöbels die wichtigste Aufgabe, vor der das Fernsehen heute steht?

• Abrechnung der Leistungen

• Auffinden von Programmen

• Datenschutz (Die schreckliche Spionagetätigkeit der GFK ist in den Augen unserer Lordschaft erst der Vorbote der Bedrohung durch die Datenerfassung bei digitalem Fernsehen)

• Mangel an kultureller Vielfalt

• Verschlüsselung

• Mangel an sprachlicher Vielfalt (Gerade friesisch und plattdeutsch scheinen unserer Lordschaft unterrepräsentiert)

• Zensur (Unsere Lordschaft würden gerne erotische Filme schon mittags nach dem Aufwachen sehen - unsere Gespielinnen kommen immer erst abends)

• Andere

• Weiss nicht (Gerade dieser Punkt dünkt unserer Lordschaft wichtig - viel zu oft erscheint es unserer Lordschaft, als ob die Leute im Fernsehen selbst nicht so genau wüssten)

Wenn ihnen keine guten Antworten einfallen, dann können sie die Fragen auch in fremdsprachlichen Foren posten und zurückübersetzen; das ist unserer Lordschaft gleichgültig, wenn sie nur spuren! Wir haben heute nachmittag eine Jagdgesellschaft, und wollen ungern zu spät zum vorhergehenden Picknick kommen.

Lord Helmchen

1. Euer Lordschaft sind mir etwas suspekt.

1. Hochwohlgeehrter Herr!

Ihr meint, seine Lordschaft bekritteln zu können? Dies ist in der Tat einer der gar schröcklichsten Ausnahmefehler, die in diesem Forum neben so profanen Fragen wie der nach der Entfernung von Pünktchen aus dem just erstellten Kunstwerk oder gar etwa der nach den zwei Rahmen für dasselbe Bild begangen werden kann.

Seine Lordschaft sind feinsinnger Kommentator unnsinniger Fragen ebenso wie unschätzbarer Ratgeber für diejenigen, deren Untertänigkeit ihnen erlaubt, seinen Worten hingebungsvoll genug zu lauschen.

Meine Nichtigkeit jedenfalls haben schon immer ihre aufrichtige Freude gehabt ob der Lektüre der Anmerkungen seiner Lordschaft, die so manches Mal meinen Gatten hat erschrocken zusammenfahren lassen der Tatsache wegen, dass diese Freude leider hörbar war (auch ich bin nur ein Mensch und verstosse in seltenen Fällen gegen die strengen Regeln meiner klösterlichen Erziehung).

Daher rate ich Euch heute, die Elaborate seiner Lordschaft, die leider Gottes viel zu selten hier zu finden sind, jedesmal gründlich zu studieren. So Ihr nichts neues dabei lernt, wird Euch doch zumindest ein entspannendes Schmunzeln die Gesichtsmuskeln lockern.

Es grüsst die untertänige Verehrerin seiner Lordschaft

Doña Margarita de Piña y Colada

1. ....um gleich gegen die FAQ zu verstossen:

dem kann ich mich nur schwanzwede... oh nein, das schreibe ich jetzt nicht, also, dem kann ich mich nur untertänigst anschliessen ;-)))

Wie immer,

Lord Helmchens ergebener Chräcker

2. Lordschaft ...

ich bin kühn genug, die Antithese zu wagen, daß eigentlich das Fernsehen gar keine Aufgabe habe, vielmehr diejenigen, die unbedingt fernsehen wollen, sich ihrer Aufgaben vergewissern sollten.

Ich habe dazu an fremdem Ort folgenden Text gefunden, der allerdings bei der Rückübersetzung doch bedeutend rückwärts gewendet wurde:

? trinifed negnuredrofnA enies reuahcsuZ red hcua ßad ,tieZ red na thcin nnad se tsi ,nereinifed uz negnulletsnebagfuA enies ,tnnigeb nehesnreF sad nneW

untertänigst

Christoph S.

6. Hallo,

Das Internet ist ein Mittel zum Zweck, es ist ein Werkzeug, es hat kein Aufgabe an sich. Naja, du hast wohl einfach die Fragestellung falsch verstanden.

Die Nutzer des Internets (genauer: www) habe m.E. eine Möglichkeit immer noch nicht begriffen: Suchen und Finden. Reih' dich ruhig ein.

http://www.gvu.gatech.edu/user_surveys/survey-1997-10/graphs/general/Most_Import_Issue_Facing_the_Internet.html

Viele Grüße

Swen

7. Hallo,

-Taxation of services
    -Privacy
    -Encryption
    -Censorship
    -Other
    -Don't know

Gruß,
    olcay

Wie wäre es, wenn sich Herr olcay gleich die Mühe gemacht hätte, es mal in deutsch zu versuchen?