Hi,
ich zitiere: (ohne größere Beachtung von learn.to/quote)
<zitat>
<titel>Most Important Issue Facing the Internet</titel>
Hallo,
welche ist eurer Meinung nach die wichtigste Aufgabe, vor dem das Internet heute steht?
-Taxation of services
-Finding things/navigating around
-Privacy
-Lack of cultural diversity
-Encryption
-Lack of linguistic diversity
-Censorship
-Other
-Don't know
Gruß,
olcay
</zitat>
Okay, du hast dich ja auch sachlich damit beschäftigt, daher dachte ich nicht, dass du den "Kinderkram" gleich auf dich mit beziehst.
Übersetzt lautet der Titel (nach meinen Übersetzungskünsten)
<titel>Das wichtigste Problem, dem das Internet gegenübersteht</titel>
Das hat er vielleicht mit "Aufgabe" etwas daneben formuliert. Aber so ganz falsch kann man das aber auch nicht betrachten, Aufgabe - in dem Zusammenhang, mit welcher Problematik soll sich das Internet befassen...
Mit taxation ist nicht unbedingt die "Besteuerung" von Dienstleistungen gemeint sondern auch die Kostenfestlegung für Dienstleistungen ansich. Ich habe die Frage für mich schon so verstanden wie "was hat das Internet als größtes Problem". Und da gelangen Zensur,Privatsphäre schon in die Multiple-Choice Auswahl hinein. Other hat auch seine Berechtigung. Don't know ist vielleicht nicht ganz glücklich, da das immer so eine letzte Ausrede bei Polls ist...
olcay wollte eine Meinung haben, was jeder für sich als das bedeutendste Problem hält - halbwegs anonym dazu.
Versuch doch die Frage so zu verstehen, wie sie für dich vernünftig erscheint, da hast du hier zwei Möglichkeiten. Wenn keine Sache in der Liste dabei ist, dann passt other doch gut. Und der Urheber des Postings kann sich aussuchen, ob er mit deiner Antwort glücklich ist oder nicht, da könnt ihr dann fröhlich diskutieren.
Ich hab geschrieben "unkonkreten Senf" - dein Kommentar war konkret und sachlich. Ich wollte vorhin nicht gleich Namen nennen, nicht das hier noch gleich personell geflamed wird.
Dieses Theater mit unkonkreten Antworten ist zirkulär, vor ein paar Tagen hatte hier jemand ein Jobangebot gepostet aus personellen Engpässen heraus, da wurde dann auch teilweise recht unkonkret rumgestritten um Werbung etc... Einige Koryphäen hier haben die Fähigkeit danebengegangene Postings mit entsprechend feinfühliger Kritik und etwas speziellem Humor manchmal zu kritisieren, andere haben diese Fähigkeit nicht, erlauben sich aber "genauso kritsch" bis hämisch zu agieren. Genau das ist es, was ich schon mehrfach bemerkt habe und mir nicht gefällt.
Ich hoffe, wir haben nicht aneinander vorbeigeredet.
Tschau, bis bald, Frank