Doña Margarita de Piña y Colada: Unserer Lordschaft haben auch eine Frage...

Beitrag lesen

Hochwohlgeehrter Herr!

Ihr meint, seine Lordschaft bekritteln zu können? Dies ist in der Tat einer der gar schröcklichsten Ausnahmefehler, die in diesem Forum neben so profanen Fragen wie der nach der Entfernung von Pünktchen aus dem just erstellten Kunstwerk oder gar etwa der nach den zwei Rahmen für dasselbe Bild begangen werden kann.

Seine Lordschaft sind feinsinnger Kommentator unnsinniger Fragen ebenso wie unschätzbarer Ratgeber für diejenigen, deren Untertänigkeit ihnen erlaubt, seinen Worten hingebungsvoll genug zu lauschen.

Meine Nichtigkeit jedenfalls haben schon immer ihre aufrichtige Freude gehabt ob der Lektüre der Anmerkungen seiner Lordschaft, die so manches Mal meinen Gatten hat erschrocken zusammenfahren lassen der Tatsache wegen, dass diese Freude leider hörbar war (auch ich bin nur ein Mensch und verstosse in seltenen Fällen gegen die strengen Regeln meiner klösterlichen Erziehung).

Daher rate ich Euch heute, die Elaborate seiner Lordschaft, die leider Gottes viel zu selten hier zu finden sind, jedesmal gründlich zu studieren. So Ihr nichts neues dabei lernt, wird Euch doch zumindest ein entspannendes Schmunzeln die Gesichtsmuskeln lockern.

Es grüsst die untertänige Verehrerin seiner Lordschaft

Doña Margarita de Piña y Colada