Thomas B: Flash Dedection

Hi, und zwar wollte ich in meine Seite eine Flash Dedection einbauen. Dazu hab ich mir gedacht: Ich mache ein 20x20Filmchen mit einem Frame in dem steht:

getURL(index_2.html)
stop;

aber wenn ich jetzt auf meine gehe, geht er nicht weiter, er läd nur immer wieder die gleiche Seite oder so

http://www.moonlight-gogogeneration.f2s.com/sbkl

was mache ich falsch??
(ihr müsst JS an haben, da das der erste Test ist ... wenn der positiv ist, kommt ihr auf die Flashdedection Seite)

Danke, Thomas B

1. Sup!

getURL(index_2.html)
    stop;

Keine Ahnung, was Du falsch machst, ich habe einen 16x16 Film mit 2 Frames und getURL und stop, genau nach Anleitung von Macromedia, und es funktioniert supi.

Gruesse,

Bio

1. hallo Bio,

getURL(index_2.html)
      stop;

Keine Ahnung, was Du falsch machst, ich habe einen 16x16 Film mit 2 Frames und getURL und stop, genau nach Anleitung von Macromedia, und es funktioniert supi.

funktioniert supi? Erfährst Du denn auch ob Flash 4 oder 5 am Start ist? Ich meine zuverlässig?
      Ansonsten kann man sich den Kram doch sparen oder?

Gruß Burkhard

1. Hi,

funktioniert supi? Erfährst Du denn auch ob Flash 4 oder 5 am Start ist? Ich meine zuverlässig?

ich habe keine Ahnung von Flash, aber ist die Version wirklich so wichtig?

Danke!

Reiner

1. Hi,

ich habe keine Ahnung von Flash, aber ist die Version wirklich so wichtig?

Danke!

Reiner

Oh ja die ist wichtig!!
          z.b. bei der übergabe von variablen an JavaScript..
          Gruß Burkhard

2. Moin,Moin!

Ich habe mal eine Flash-Detection geschrieben, die - so bilde ich mir
        jedenfalls ein -weitaus besser ist als die vom Macromedia angebotene
        Lösung:

Für Browser, die ein Flash-Plugin benutzen ein kleines Java-Script:

if (navigator.plugins["Shockwave Flash"])
         {
          if (navigator.plugins['Shockwave Flash'].description == "Shockwave Flash 5.0 r30")
           {
            // Dialogfenster oder Umleitung auf eine Seite oder was immer du willst
           }
          }
          else
          {
           // Irgendwas, das passieren soll, wenn Flash5 - Plugin nicht installiert ist...
          }

Erläuterungen: Hier wird also über navigator.plugins und deren description
        gezielt nach dem Flas5-Plugin gesucht(Shockwave Flash 5.0 blabla).
        Genaueres zu navigator.plugins und description findest du natürlich in
        selfhtml.

Bei Internet Explorer (der ja kein PLugin sondern ein ActiveX Steuerelement
        benutzt):
        Hier hilft ein VisualBasic-Script

function F5TestIE()

Dim plugin
        On Error Resume Next
        Set plugin = CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5")

If Err.Number<>0 Then //Irgendwas, was passieren soll, wenn Flash5-Plugion nicht installiert ist
        If Err.NUmber=0  Then //Für den Fall, dass es installiert ist

end function

Bekannte Probleme:
        1. Test läuft über Scriptsprachen. User, die diese deaktiviert haben, sitzen
        auf dem Trockenen.

2. Der VB-Test bei InternetExplorer hat bei meinen ca. 1000 Tests auf verschiedenen Rechnern
        zweimal (!) nicht einwandfrei geklappt. Vermutlich zu vernachlässigen...

Im Prinzip funktioniert das aber so. Vielleicht hilft es Dir weiter!

Gruß,
        Tim

3. Sup!

Ehm... ich will rausfinden, ob Flash installiert ist, wenn die Leute 4 haben und der Film will 5, dann merken die das doch frueh genug...
        Wer kein Flash hat, der wird mit http-equiv-redirection sofort auf die Hauptseite geleitet, und muss sich den Flash-Kram nicht angucken ;-)

Gruesse,

Bio