Noch einmal Hallo,
vielen Dank für die Statements.
Lieber Michael, wenn Du als Tenor meines vorherigen Postings verstanden hast "steckt den Kopf in den Sand", dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es sollte eher heißen "Jetzt erst recht!".
Ich versuche seit fast zwei Jahren ein Webangebot zu basteln, das meinen mir selbst auferlegten Anforderungen genügt und bin nach mehrfachen Versuchen, dies in's Netz zu stellen, um "erstmal anzufangen" zu dem Schluss gekommen, daß es wohl besser sei, sich eventuell verirrende Seitenbesucher mit dem Text "Serverarbeiten" zu vertrösten, bis ich mein Angebot so zurechtgefeilt habe, daß es anbietbar ist. Das bedeuted für mich, daß ich mich um meine sechs genannten Punkte persönlich kümmern muß, was wiederum zeitaufwendig ist.
Dies kann nicht jeder, der es gern würde und dessen Ideen dazu genügen würden, interessante Webseiten hervorzubringen. Diese Leute müssen all dies bezahlen, und da wären wir wieder bei der Frage: rechnet sich das?
Deshalb wird es wohl doch noch eine ganze Weile so bleiben, daß wirklich gut gemachte Webseiten nur einen sehr gringen Teil des Gesamtangebotes ausmachen werden.
Meine arrogante und freche Schätzung liegt da bei ca 0.2 - 0.4 %.
Viel Grüße