Rene Grassegger: Anzahl der Web-Angebote nimmt ab

Beitrag lesen

Mahlzeit Swen und Stefan,

Bei den Privaten gibt vielleicht die Mode den Taktschlag vor. Einige wenige werden verstehen müssen, dass der Versuch, das Hobby zum Beruf zu machen, (finanziell) nicht immer klappt.

Ich habe den Sprung vom Hobby zu einer kleinen Firma gefunden, die Seiten für Klein und Mittelbetriebe macht. Freunde von mir finden das Internet auch toll. Sie haben sich entschlossen Webdesigner zu werden. Sie besuchen bald einen Kurs für den "Diplomierten Webdesigner". (Ein Kurs der nur die 1. Schritte lehrt - sozusagen ein 1. Blutlecken. ca. € 3000,- Kurskosten)

Sie reden beide immer davon, dass Sie jetzt Flash üben. Ich sage Ihnen jedesmal, dass Flash nicht der Anfang sei. Jedesmag predige ich Ihnen: "Wenn Ihr wirklich Fuss fassen wollt, versucht HTML und CSS als erstes zu beherrschen." Ihre Antwort darauf war, dass Sie mit Dreamweaver und Fireworks schon um zugehen wüssten und daher jetzt Flash lernen würden, weil Flash so toll ist und man tolle Sachen machen könnte.

Werden die HTMLer/Onliner das Schicksal der CB-Funker teilen und bald eine milde belächelte Randgruppe werden? ;-)

Ich hoffe das Internet bleibt eine wertvolle Informations- und Austauschböre von Menschen, eine Kommunikations- und Dialogmöglichkeit.

Over an out

Rene