kleine Frage/Problem
Steve
- css
0 Kai Lahmann0 Steve0 Kai Lahmann0 Steve
0 willie.de
Hi, ich habe in einer Seite eine CSS eingebunden:
<link href="main.css" rel="stylesheet" type="text/css">
Später folgt dann eine Tabelle die die Klasse extra bekommen hat:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="extra">
Die CSS definiert die ganze Seite, hat also schon die Definition für a und seine Pseudoklassen a:link etc.
Dann folgt in der CSS die Definition für die Klasse extra
.extra {.......}
Jetzt möchte ich aber noch die Formatierung für Links der Klasse extra definieren. Wie mache ich das ?!? Ich habe es so versucht:
a.extra {.....}
bzw. (für die Pseudoklassen)
a:link.extra {......}
Allerdings übernimmt er mir weder für die a.extra die Formatierung noch für die a:link.extra.
Was mache ich nur falsch ?
gruss zur späten Stunde Steve
hi
Jetzt möchte ich aber noch die Formatierung für Links der Klasse extra definieren. Wie mache ich das ?!? Ich habe es so versucht:
meinst du jetzt für die Links innerhalb der Tabelle(n) mit class="extra"? Das wäre table.extra a{} [mit leerzeichen dazwischen]
Grüße aus Bleckede
Kai
Ja, genau das habe ich gemeint vielen Dank für dei späte Hilfe, allerdings ist jetzt mit background-color nur der Hintergrund der Schrift gedeckt, nicht der Hintergrund der Zelle, ich möchte, dass sich bei einem a:hover die Hintergrundfarbe der ganzen Zelle (nicht nur dort, wo Schrift steht) ändert. Gibts da noch nen Tip ?
danke schonmal Steve
hi
Ja, genau das habe ich gemeint vielen Dank für dei späte Hilfe, allerdings ist jetzt mit background-color nur der Hintergrund der Schrift gedeckt, nicht der Hintergrund der Zelle, ich möchte, dass sich bei einem a:hover die Hintergrundfarbe der ganzen Zelle (nicht nur dort, wo Schrift steht) ändert. Gibts da noch nen Tip ?
a{display:block;width:100%;height:100%;background-color:red;}
a:hover:{background-color:green;}
..das sollte wirken, wenn solche "verbogenen <a>'s da drin sind..
Grüße aus Bleckede
Kai
Danke
a{width:100%}
war völlig ausreichend :)
Steve
hallö,
a:link.extra {......}
a.extra:link {......}
Allerdings übernimmt er mir weder für die a.extra die Formatierung noch für die a:link.extra.
Was mache ich nur falsch ?
gruss zur späten Stunde Steve
zu später stunde kein problem ;)
grüße!
willie.d *jemandderschonschlafensollte*