Michael N.: Bevor ich hier betriebsblind werde...

Beitrag lesen

Hallo Stonie,

.... frage ich doch lieber euch! :o)

Danke für Dein Vetrauen in uns

Nun habe ich meine Bewerbungsunterlagen so weit zusammengestellt, zurechtgetüdert und in diverse Seiten gequetscht - ich find's jetzt, ehrlich gesagt, ganz ordentlich.

Guckt doch bitte mal auf http://wwnw.de/stonie/bewerb/, ob euch noch was auffällt.

Die Fragen im Besonderen:

1.) Ist's übersichtlich genug?

Mir war`s übersichtlich genug. Lediglich aufgefallen sind mir gewisse "Brüche" im Linkkonzept. In der Frames-Version unter Zeugnisse verweisen die Links unten rechts in die No-Frames-Version. Im Sinne eines einheitlichen Lay-Outs ("Corporated Design") sähe es auch nicht schlecht aus, wenn u.a. auch die Lebenslauf und die Zeugnis-Seite eine "Link-Leiste" oben hätte (ich weiß, damit laufen dann die Frames- und die No-Frames-Version total auseinander, ist aber nicht schlimm. Eventuell ist eine Verzicht auf Frames vielleicht sogar mehr. Das "Zeugnis-Bild" des Centro Cultural Juan de Salazar überdeckt übrigens die Übersetzung und auch zum Teil die Links.

2.) Ist's nicht zu langweilig?

Nö, wieso.

3.) Wie surft sich's mit der Ohne-Frames-Alternative?

Hab ich ja oben schon was zu gesagt.

4.) Kriegen auch alle, die keinen framefähigen Browser haben, den Hinweis auf die alternative Navigation angezeigt?

Dazu müßte ich mir jetzt einen LYNX nehmen, oder meinem O-Netsi 4.7 etwas verbiegen, was hier nicht geht.

5.) Gibt's noch was, was ich besser machen kann?

Besser weiß ich nicht, aber evtl. anders. Du als multilingual befähigte Webdesignerin könntest gerade hier dem interessierten Kunden unter Umstände auch ein mehrsprachiges Angebot geben (außer, Du willst nur deutschsprachige Kunden), wobei Du Dich bei dieser Beschränkung (deutschsprachig) aber selbst um einen großen Teil Deines Potentials betrügst.

Achja - die letzte Seite (also die mit den Referenzen) ist noch nicht fertig. Das liegt daran, dass Leute, die bei mir arbeiten lassen, zwar alles vorgestern haben möchten - aber mit dem Schreiben einer Referenz lassen sie sich Zeit. ;o) Das muss also zwangsweise noch warten.

Hier könntest Du aber vorab schonmal auf die entsprechenden Kunden verweisen (u.U. mit Link), so daß dort schon nachgefragt wird und dann, sobald Du was schriftliches hast, das dann einbinden; wäre halt eine Altenative.

Bis denndann

Michael N.

PS.: Alles meine persönliche Meinung und außerdem müßen die 65er ja zusammenhalten ;-) .