Chräcker Heller: Bevor ich hier betriebsblind werde...

Beitrag lesen

Hallo liebe Stonie,

ich habe (und mache das instinktiv immer) den Link zur ersten "Willkommens-Seite" oben bei den anderen Links gesucht. klassischerweise wäre das dann der erste Link in der Reihe, und da habe ich immer, ohne groß nachzudenken, drauf geklickt und wechselte so immer zwischen der Frameset und der Nicht-Framesetversion hin und her. das war um so verwirrender, weil ich ja "per Augenscan" mich auf der gewünschten Seite wähnte (eben der Willkommensseite) aber in wirklichkeit auf einer anderen "Site-Ebene" war. (Hoffe, daß war jetzt nicht zu wirr, aber ich erklärs mal so: ich nehme die frame-Version, klicke mich durch die Links, und klicke dann auf den vermeindliche Startseiten-Link..... dort scheinbar angekommen wähle ich noch mal eine Unterrubrik und schwups, scheint das Menü weg zu sein. (Klar, bin ja jetzt in der non-Frameversion gelandet...)

Auch scheint mir die Möglichkeit, zwischen beiden Versionen zu wechseln, ganz nett zu sein (wobei: ist sie das wirklich?), aber "in der Wichtigkeit" sollte sie eher an letzter Stelle kommen, also nach rechts, etwas abgesetzt, vom Menü.... Links, genauso abgesetzt, könnte dann der Link zur Willkommenseiete stehen....

In der Frameversion scheint mir der Title-Tag noch nicht richtig gefüllt, und bei der None-Frameversion würde ich den etwas individueller einsetzen, also z.Bsp. Astrit Steinmann - Zeugnisse

Auch würde ich überlegen, eine Druckversion je Seite anzubieten, nicht wenige Leute mögen "nur" das, was sie auf Papier mit sich rumtragen können....

Viel Glück

Chräcker