Hi!
HKS 3 entspricht in einem CMYK, das fast alle Grafikprogramme beherrschen 100 % Yellow, alle anderen Werte auf Null. Hexadezimal:
F9F400
Danke Dir! Das sieht gut aus! Aber Du sagst das so selbstverständlich, wie kann ich sowas rausbekommen, wenn ich kein Grafik-Designer bin? Gibt es da irgendwelche Tabellen?
Jedenfalls Vielen dank!
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
schön, dass ich die Vorlage getroffen habe. Ich hatte mir gedacht, dass es so ein reines Gelb ist (beliebt). Tabellen gibt's in der Druckerei, im Internet hat Dir ein Kollege schon eine Adresse genannt, aber auch hier ist es eben wieder nicht genau, weil die Farbräume von Bildschirmen und Druckern grundsätzlich verschieden sind. So ein bißchen tolerant mußt Du schon sein, wenn Du im Internet firmenspezifische Farben einsetzt; es kommt eh auf jedem System etwas anders rüber.
Der Photoshop-Farbwähler bietet eine ganz gute Orientierung. Auf das Farbwahlfeld in der Werkzeugleiste klicken, eigene Farben wählen und dann die verschiedenen Farbsysteme durchgehen und was halbwegs adäquates herausnehmen. Ein Vorteil, Du bekommst gleich auch die HexWerte angezeigt. Füll dann mal eine größere Fläche mit der Auswahl, dann hast DU schon einen ganz guten ANhaltspunkt.
Viele Grüße
Mathias