hilfe´ htaccess
didi
- sonstiges
0 Christoph Schnauß0 SabineP0 didi0 didi0 Christoph Schnauß0 didi
0 Amor
SO hallo ich bae eine htaccess datei auf den server hochgeladen um eine seite mit nem passwort zu schützen , nun habe ich aber einen falschen pfad angegeben, tja das ganze wir ja als .htaccess abgespeichert und wird unsichtbar nun meine frage wie komme ich jetzt an diese datei wieder ran beziehungsweise wie mache ich sich wieder sichtbar, um sie zu ändern oder zu löschen !!!!!!!!!!!
huch ...
hallo didi ;-)
nein, das ist ja vom Text her ein sehr lustiges posting:
SO hallo ich bae eine htaccess datei auf den server hochgeladen um eine seite mit nem passwort zu schützen , nun habe ich aber einen falschen pfad angegeben ...
Das "Problem" ist allerdings wohl nicht ganz so lustig, jedenfalls nicht für dich. Aber wir hatten mehrere ähnlich gelagerte Nachfragen zu *.htaccess, die mit Sicherheit alle im Archiv wiedergefunden werden können. Geh da mal suchen, vielleicht findest du was, was dir schon weiterhilft.
Und wenns nix hilft: probier einfach, deine *.htaccess neu zu schreiben, diesmal mit dem richtigen Ofad, und lade sie hoch. Damit müßte deine "alte" (unsichtbare und fehlerhafte) *.htacces bei etwas Glück überschrieben werden, und alles ist in Ordnung.
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
PS: weil dein posting so lustig ist, habe ich es unterlassen, darauf hinzuweisen, daß wir schon gerne in postings eine Anrede und einen Abschiedsgruß lesen möchten - macht sich einfach besser, gelle ?
tja ich bin halt ein lustiger ihihhihihi naja gut ich werde das ganze mal von vorne hochladen ich danke dir erst mal und wünsche dir einen schönen abend noch DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
huch ...
hallo didi ;-)
SO hallo ich bae eine htaccess datei auf den server hochgeladen um eine seite mit nem passwort zu schützen , nun habe ich aber einen falschen pfad angegeben ...
Das "Problem" ist allerdings wohl nicht ganz so lustig, jedenfalls nicht für dich. Aber wir hatten mehrere ähnlich gelagerte Nachfragen zu *.htaccess, die mit Sicherheit alle im Archiv wiedergefunden werden können. Geh da mal suchen, vielleicht findest du was, was dir schon weiterhilft.
Und wenns nix hilft: probier einfach, deine *.htaccess neu zu schreiben, diesmal mit dem richtigen Ofad, und lade sie hoch. Damit müßte deine "alte" (unsichtbare und fehlerhafte) *.htacces bei etwas Glück überschrieben werden, und alles ist in Ordnung.
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
PS: weil dein posting so lustig ist, habe ich es unterlassen, darauf hinzuweisen, daß wir schon gerne in postings eine Anrede und einen Abschiedsgruß lesen möchten - macht sich einfach besser, gelle ?
hmm achso bevor ich es vergesse hiihi hallo leute und hallo Christoph S. also mir fällt gerade ein wenn es auch klappen sollte mit dem überschreiben muss es aber doch eine Lösung geben um an diese Datei ranzukommen um sie wieder zu Löschen , weil es kann ja auch sein das ich diesen Passwortschutz nur vorrübergehend haben möchte hmmmmmmm naja mal sehn !!!!!!!!!!!!bybybybybybybybyby
huch ...
hallo didi ;-)
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
SO hallo ich bae eine htaccess datei auf den server hochgeladen um eine seite mit nem passwort zu schützen , nun habe ich aber einen falschen pfad angegeben, tja das ganze wir ja als .htaccess abgespeichert und wird unsichtbar nun meine frage wie komme ich jetzt an diese datei wieder ran beziehungsweise wie mache ich sich wieder sichtbar, um sie zu ändern oder zu löschen !!!!!!!!!!!
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
DELE .htaccess in das Textfeld eintippen
OK
Fertig.
Grüße von
SabineP
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
OK
Fertig.
Grüße von
SabineP
Hallo Sabine und was genau bezwecke ich mit der Eingabe ????????????
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
OK
Fertig.
Grüße von
SabineP
Hallo Sabine und was genau bezwecke ich mit der Eingabe ????????????
Mit DELE .htaccess wird die .htaccess gelöscht :-)
Du mußt natürlich erst mit WS_FTP in das Verzeichnis wechseln,
in dem sich die versteckte .htaccess aufhält.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht.
SabineP
ähm, Sabine ...
du bist nicht mehr so ganz "neu" hier im Forum. Daher trau ich mich:
Du müßtest bemerkt haben, wie hier zitiert werden sollte (Verweis auf FAQ nötig?)
lg
Christoph S.
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
OK
Fertig.
Grüße von
SabineP
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADAAAAAAAAAAAAAAAANKE SABIIIIIIIINE ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN UPS IHHIIHI MAN MAN MAN DIE GESCHICHTE WIRD DADURCH GELÖSCHT STIMMST HIHI COOL ICH DANKE ECHT COOL ICH WAR SCHON AM VERZWEIFELN MAN MAN MAN ALSO NOCH MAL DANKE UND EINEN WUNDERSCHÖNEN ABEND WÜNSCHE ICH DIR BYBBY NAAAACHT PUH JETZT KANN ICH SCHLAFEN BYBBYBYBBBBYBYBB
moin Sabine,
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
nuja, man muß gar nicht den Umweg über ein "Programm" wie WS_FTP gehen, sondern kann das auch unmittelbar von der Konsaole (Eingabeaufforderung) machen - vorausgesetzt, man kennt die korrekte FTP-Adresse. Und die sollte didi ja wohl kennen. Manchmal ist der Einsatz eines Programms, das "windows-like" eine grafische Oberfläche bietet, gar nicht so sinnvoll, wenn man die Aufgabe auch effizienter von der Konsole aus lösen kann.
Im übrigen: ich bin zu 60% geneigt, anzunehmen, daß wir hier mal einen einigermaßen intelligeten und schwer demaskierbaren Troll vor uns haben ...
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
moin Sabine,
Mit WS_FTP gehts so:
Rechte Maustaste
FTP-Befehle
nuja, man muß gar nicht den Umweg über ein "Programm" wie WS_FTP gehen, sondern kann das auch unmittelbar von der Konsaole (Eingabeaufforderung) machen - vorausgesetzt, man kennt die korrekte FTP-Adresse. Und die sollte didi ja wohl kennen. Manchmal ist der Einsatz eines Programms, das "windows-like" eine grafische Oberfläche bietet, gar nicht so sinnvoll, wenn man die Aufgabe auch effizienter von der Konsole aus lösen kann.
Im übrigen: ich bin zu 60% geneigt, anzunehmen, daß wir hier mal einen einigermaßen intelligeten und schwer demaskierbaren Troll vor uns haben ...
;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
so ein letztes mal moin die hauptsache ist doch ihr habt euch ein wenig amüsiert und ich bin geholfen worden also danke euch beiden und viel spass noch bybbybybybybbyyybbybybbbb
hi.
man kann auch die versteckten Files sichtbar machen ,
dazu (bei wsftp)in das Feld unter MkDir -al schreiben,
dann werden versteckte files sichtbar und kann darauf zugreifen.
mfg Amor