Hallo Forumsgemeinde,
ich quäle mich schon seit Tagen mit folgendem Problemchen rum:
Ich besitze noch einen etwas antiquierten Laptop: 486DX4/75 mit 8MB RAM, HDD und FDD.
Nun, das Teil wäre eigentlich ideal geeignet, wenn ich "on Tour" bin als quasi verlängerter Arbeitsspeicher der DigiCam und zum anderen um ständigen Zugriff auf paar (viele) Midi-Files und Text Dokumente.
Wichtig wäre dabei, dass ich das Teil daheim problemlos ans Windows(schäm)Netzwerk hängen kann (wer will schon ständig 3,5" DJ spielen *g*).
Nun kämpfe ich mit dem "vernünftigsten" Betriebssystem (es muß kein Klicki-Bunti sein - ich bin u.a. mit der DOSen Welt groß geworden und habe eigentlich keine Angst vor Kommandozeilen) für das gute Stück:
Win 95 / 98 hatte ich schon mal drauf aber das zwingt die Kiste erbarmungslos in die Knie ;-)
DR-DOS habe ich die Tage probiert (eine feine Sache), aber da kriege ich die Netzwerk-Geschichte irgendwie nicht gebacken :-(
Also, hat jemand vielleicht 'nen Vorschlag (gern auch aus der *ix oder der *BSD Welt)? Schnell (= wenige Disketten) zu installieren, mit vernünftigem Aufwand (= nicht erst 1000 Seiten Doku lesen müßen) zu konfigurieren, nicht _so_ Resourcen-fressend wie Win _und_ trotzdem fähig zur Kommunikation mit einem Win-Netzwerk?
Viele Grüße
der_bernd