FrankS: Welches Betriebssystem für alten Laptop ?

Beitrag lesen

Moin

ich quäle mich schon seit Tagen mit folgendem Problemchen rum:
Ich besitze noch einen etwas antiquierten Laptop: 486DX4/75 mit 8MB RAM, HDD und FDD.

Kannst Du nicht irgendwie Speicher nachrüsten? Mit der ersten Win95-Version sollte es dann gerade so gehen. Ich habe noch einen 486DX2/80 mit 32MByte in Betrieb und es geht so. Naja ein bischen Zeit muß man schon mitbringen ;-)

[...] als quasi verlängerter Arbeitsspeicher der DigiCam

Brauchst Du dafür nicht ohnehin WinX? Oder hast Du ein DOS-Tool, mit dem Du die Bilder der Kamera (USB oder V.24???)runterladen kannst?

Wichtig wäre dabei, dass ich das Teil daheim problemlos ans Windows(schäm)Netzwerk hängen kann (wer will schon ständig 3,5" DJ spielen *g*).

Auf http://www.i-netlab.de/network/network.htm#a6 findest Du 'ne Anleitung zum erstellen einer (M$-)netzwerkfähigen Bootdiskette. Ist allerdings etwas umständlich, weil einige Dateien von WfW 3.11 benötigt werden. Allerdings hat ja vielleicht noch einer einen Diskettensatz rumzuliegen.

Ansonsten ist der Tipp mit dem NortenCommander (am besten Version5, der kann auch komplette Verzeichnisse kopieren) und 'nem parallelen Kabel von 'DG' gut, das geht auf jeden Fall.

Gruß Frank