Götz: UMFRAGE: "lieblings browser"

Beitrag lesen

Hallo!

Also, auch ich hab mal ne kleine Liste zusammengeschrieben:
1. Opera
  * weil er regelt ;)
  * weil er imho schnell ist
  * weil er "relativ" klein ist
  * weil er eigentlich alles kann ,was ich sehn will ;)
  * weil ich die Mausgesten echt gut und praktisch finde
  * weil er sich brav alle Fenster merkt, die ich offen habe, und beim nächsten Öfnnen wieder anzeigt
  * weil man so tolle SideBars anzeigen lassen kann
  * search.ini .. und so ... ich nutz zwar davon eigentlich nur "g irgendwas", aber das ist shcon gut genug :)

2. Mozilla
  * weil er auch regelt! ;)
  * weil er imho auch relativ shcnell ist
  * weil er zudem noch fast alles kann, was man so an validen code produzieren kann
  * weil er nicht von microsoft ist ;) (wie Opera ja btw auch ...)
  * weil halt!

3. IE 5.5
  * weil er glaube ich weniger schlimm ist als der 6er
  * weil man einfach zur Sicherheit ab und zu mal schauen sollte, ob die Seiten auch hier nach was aussehen
  * weil ihn leider so viele Leute benutzen, die es nicht besser wissen

4. Netscape 4.79 oder sowas
  * weil ihn auch noch einige benutzen
  * weil er eigentlich auch mal ganz gut war, nur inzwischen imho nicht mehr zeitgemäß ist

5. Amaya
  * weil man den einfach kennen muß ;)

6. lynx/w3m ...
  * weil die _wirklich_ schnell sind und einfach mal ein ganz anderes surferlebnis bereitstellen können

... so ... es ist halt so, daß man sich zumindest ab und an noch mit dem IE abgeben muß, aber seit meiner Neuinstallation vor 2 wochen oder so hab ich mich endlich getraut, Opera auch offiziell im System als Standardbrowser zu machen ... nachdem ich ihn jetzt shcon länger als Standardbrowser benutzt hab, aber eigentlich im System der IE noch der Standardbrowser war ... doch dieser mißstand ist behoben!!1

btw: ich verachte alle "Opera Nutzer", die nicht zu ihrem Browser stehen und ihn als *pfui* IE oder sowas ausgeben!!111 ;)

Doch ich muß auch sagen, seit Version 6 stürzt mein opera auch ab udn an mal ab .. war in 5 imho noch nciht so .. aber das mag auch an meinen unzähligen Fenstern liegen ... :)

MfG
Götz