Hallo
... so ... es ist halt so, daß man sich zumindest ab und an noch mit dem IE abgeben muß, aber seit meiner Neuinstallation vor 2 wochen oder so hab ich mich endlich getraut, Opera auch offiziell im System als Standardbrowser zu machen ... nachdem ich ihn jetzt shcon länger als Standardbrowser benutzt hab, aber eigentlich im System der IE noch der Standardbrowser war ... doch dieser mißstand ist behoben!!1
ja, opera als standard browser ist ein muss! Bei mir hat IE nicht mal Zugriff aufs Internet, der ist nur zum lokalen Testen von Webseiten...
Doch ich muß auch sagen, seit Version 6 stürzt mein opera auch ab udn an mal ab .. war in 5 imho noch nciht so .. aber das mag auch an meinen unzähligen Fenstern liegen ... :)
Also mir ist der 5er öfter abgestürzt. Ich habe auch noch keine Abhängigkeit zwischen ANzahl offener Fenster und Abstürzen entdecken können, es sind eher bestimmte Seiten, die Opera crashen...
Ach und zur Search.ini: nette Ergänzungen wären z.B.:
gd - Google nur deutsche Seite (übrigens empfehle ich eh auf google.de umzustellen...)
ee - Encarta Encyclopedie
eb - ebay
e-d - Euro in Dollar umrechnen (bei Yahoo)
d-e - Dollar in Euro umrachnen
l - Leo Dictionary deutsch <-> englisch
geo - Geographical names
...
es gibt etliche, die mir einfallen würden