Hallo,
Was habt ihr alle gegen IE. Nur weils von MS ist?
Wieso alle? ;-)
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, um einen Browser zu schaetzen oder auch nicht. Fakt ist, dass man sich als jahrelanger Auch-IE-User nicht verstecken braucht, zumindest wenn man ihn zum Lernen verwendet hat. Sachen wie W3C-DOM oder XML/XSLT haben andere erst Jahre spaeter entdeckt.
Das waere aber kein Grund, Seiten nur fuer IEs zu entwickeln, zumal andere Browser wie Mozilla und Opera W3C-konformen Code durchaus adaequat interpretieren (ja, sogar besser und ich schreibe bewusst nicht, dass alles gleich aussieht, weil HTML und CSS das auch niemals leisten koennen). Man macht dem Browser eher Vorschlaege.
Ich vermisse ein bisschen Source Beispiele, so wie in z.B. Delphi-Foren.
Also SELFHTML ist voll von Beispielen, aber vielleicht hilft Dir eine andere Dosierung der "HTML-Bestandteile" weiter. Schau Dir mal mein Kursmaterial an, welches sich als kleinstem gemeinsamen Nenner auf HTML 4.01 (Transitional) bezieht (pro Lektion ca. 45 min Theorie und nochmals 45 min Uebungen, XHTML kommt bei mir spaeter im Verbund mit XML zur Sprache): http://www.et.fh-merseburg.de/person/meinike/htmlkurs.htm.
MfG, Thomas