Michael W.: div-layer...

hallo,

1. wird dieser tag in allen browsern korrekt angezeigt?
<div style="position:absolute; left:123; top:321;"></div>

2. ein transparentes gif-bild liegt über einem normalen jpg-bild. das gif.Bild wird nicht korrekt angezeigt bis das fenster einmal minimiert wurde und wieder maximiert wurde, oder beide bilder markiert wurden. warum? kann man das nicht so machen, dass dass bild gleich korrekt angezeigt wird ?

Danke, bin dabei für meinen Vater die Firmen-Homepage zu machen.

1. hallo,

Ja, normalerweise schon.

1. ein transparentes gif-bild liegt über einem normalen jpg-bild. das gif.Bild wird nicht korrekt angezeigt bis das fenster einmal minimiert wurde und wieder maximiert wurde, oder beide bilder markiert wurden. warum? kann man das nicht so machen, dass dass bild gleich korrekt angezeigt wird ?

Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Möglicherweise ein Bug.

Wieso machst du nicht einfach aus zwei Bildern eines?

Kenn' ich...

Fabian.

1. hi

Ja, normalerweise schon.

Lieber Fabian, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Es gibt außer MSIE5 auch noch andere Browser - und davon mögen das genau 0.

Es geht so nicht. Schreib' bitte bei left: und top: 'ne Einheit ran also z.B. 123cm oder so.

1. ein transparentes gif-bild liegt über einem normalen jpg-bild. das gif.Bild wird nicht korrekt angezeigt bis das fenster einmal minimiert wurde und wieder maximiert wurde, oder beide bilder markiert wurden. warum? kann man das nicht so machen, dass dass bild gleich korrekt angezeigt wird ?

das GIF mit position:absolute auf seinen Platz gesetzt? evtl. ist nur der z-index: zu niedrig oder soetwas - einen rauf damit und schon sollte -> sonst Bug im Browser, so wie das hier klingt

Kenn' ich...

na hoffentlich ist da was anderes bei rausgekommen als bei deinen Forumsbeiträgen.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. ich mein das so: http://www.plascha.de/kuechen/