FIPS: Applet verdeckt aufklappbares Menu!!!

Hallöchen!!

Ich habe eine Seite in der Ein Applet drin ist! Jetzt hab ich mir ein aufklappbares Menu aus dem Web gezogen und es meinen Bedürfnissen angepasst! Alles funzt wunderbar! Wenn das Menu aufklappt und das Menu is so groß, sodaß das aufgeklappte menu normalerweise das Apllet verdeckt! Dies tut es aber nicht und die Menueinträge verschwinden hinter dem Applet!!!!
Was muß ich tun damit dies nicht passiert!! Oder gibt es überhaupt da ne Möglichkeit dies zu lösen????
Die Webseite die das Applet und das Menu beinhaltet wird über ein Servlet generiert aber das müßte keine Rolle spielen oder??

Gruß FIPS

1. hi,
    wie der html-code generiert wird, ist kurz gesagt wurscht.
    richtig ist aber, dass es IMHO keine möglichkeit gibt, ein NICHT-APPLET über ein APPLET zu bekommen, auch mit css nicht, das problem hab ich selber mal mit einem flash gehabt (und nicht lösen können), es liegt wahrscheinlich nicht am apllet selber, sondern an <embed> und <object>

Fabian

1. Hallo,

das liegt daran, das Applets im Broser anders realisiert werden und dadurch immer ganz oben liegen, egal welche Ebene sie bekommen.

So weit ich weiss läuft das in allen Browsern so, bis auf einige ganz neue die haben das Problem nicht (glaube IE6 kann es).

Die einzige Lösung wäre, wenn Du weisst das beim dritten aufklappen des Menüs das Applet stört, das Du beim aufklappen des Menüs das Applet über CSS ausblendest (mit visibility=...) und es beim zuklappen wieder einblendest.

Mike