Mathias: Browserspecial fertig, wer liest "Korrektur"?

Beitrag lesen

Hallo,

der Text ist recht vernünftig geschrieben, mir aber teilweise etwas zu flapsig (z. B. "zerbomben"). Aber das sollte man wohl nicht so eng sehen.

Die Lesbarkeit zu verbessern halte ich allerdings für ein Muss, auch eine vollständige Rechschreibkorrektur (ganz einfach: Text markieren, kopieren, in Word einfügen, Fehler werden rot unterstrichen). Und wenn du da schon mal beim korrigieren bist. Schnapp dir mal 'nen nicht zu alten Duden und sieh dir den Bereich "Regeln für das Maschinenschreiben" bzw. "... Textverarbeitung" an. Im Text werden z. B. Zahlen bis zwölf immer ausgeschrieben (nicht als Zahl) - das und andere Regeln machen das Lesen angenehmer.

Zu dem ist Opera "the fastest browser on earth" (nicht "of earth"), was vielleicht noch von dir übersetzt werden könnte. Opera ist nicht nur schnell, sondern auch leistungsfähig, selbst das Laden einer 75 MB großen HTML-Datei hat er gepackt.

Beim Netscape-Browser solltest du gleich am Anfang auf das schwere Erbe der 4er-Versionen eingehen, so dass solcherlei User gleich wissen, woran sie sind. Danach auf den positiven Wandel einzugehen halte ich für deutlicher - zumal die Aussage "in Netscape 6/7 steckt der Kern von Mozilla" so oder ähnlich irgendwo auftauchen könnte.

Übrigens ist im Titel der "Internet Explorer" immer noch zusammen geschrieben, das sieht echt peinlich falsch aus.

MfG Mathias