Klasse einbinden
Kay
- java
Hallö,
habe iene kleine Java-Klase erstellt - Sound-Player. Hab das Teil kompiliert (ohne Fehler). Nun wollte ich das Teil in meine Seite einbinden, aber außer einem grauen Feld ist nix zu sehen:
<applet code="SoundPlayer.class" width="300" height="200">
</applet>
Parameter lasse ich keine an den Konstruktur übergeben... Das Java-Skripting im Browser (IE 5.5) ist aktiviert.
Warum wird das Prog nicht ausgeführt ???
Danke und bis dann
Kay
Hallo Kay.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben.
Bekommst du eine Fehlermeldung in der Statusleiste deines Browsers?
Mit welcher JDK-Version hast du das Applet compiliert?
(Versuchs vielleicht mal mit javac -target 1.1 SoundPlayer.java)
Wo kommt die Sound-Datei her, die du abspielen willst?
Liegt die Klasse vielleicht in einem Unterverzeichnis (codebase="" anfügen)?
Grüße
Sascha
PS: mit Java-Scripting hat das auch nix zu tun...schau mal im IE unter Extras->Internetoptionen->sicherheit->Stufe anpassen->Microsoft VM
Hallö,
ich hab das Teil mit JBuilder4 erstellt ("bcj.exe"). Die Klasse enthält ein Label mit dem momentan geladenen Dateiname und Buttons zum Abspielen bzw. Stoppen von Sound-Clips. Die Media-Dateien selber können über einen Dialog ausgewählt werden.
'ne Fehlermeldung gibt's nicht, halt nur das graue Fenster. Zusätzliche Plugins hab ich nicht installiert. Es läuft lediglich die JavaVM.
Hallo Kay.
Ich gehe davon aus, dass du beim Testen des Applets im JBuilder4 alle verwendeten Elemente gesehen hast und das Teil spielt.
Wenn nun im Browser aber nur ein ebenso grauer wie leerer Kasten dargestellt wird, so sollte eine Fehlermeldung in der Statusleiste erscheinen, wenn du mit der Maus über das Applet gehst (ich will nicht für alle Browser sprechen, der IE 5 tut das aber gewöhnlich).
Wenn das Applet läuft, sollte "Applet gestartet" (o.ä.) in der Statusleiste erscheinen.
Hast du denn schonmal den Tipp von Christoph beherzigt und die Java-Konsole angeknippst? (im IE 5.0 unter Ansicht->Java-Befehlszeile)
Grüße
Sascha
Hallo auch,
was sagt denn die Java-Konsole - die liefert meist Hilfreiches zur Fehlersuche - so direkt ohne weitere Infos kann ich dir da nämlich nicht weiterhelfen.
Gruß
Christoph
ps: benutzt du das Plugin von SUN, den Standard-IE-Schrott oder was ganz anderes - die Microsoft-VM z.B. unterstützt nämlich nicht alle Klassen des JDK...