Hallo Thomas, Hallo Henning,
bei Telefonnummern fällt mir "Vanity" ein. Da sind dann schon wieder Buchstaben drin.
Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch...
"Eitelkeitsnummen" z.B. 0700bitworks (hab ich allerdings nicht angemeldet, weil ich es Quatsch finde, gibts aber häufig).
Ach so, der Quatsch. Naja - das werde ich jetzt mal nicht unterstützen (wenn's jemand braucht kann er es selbst gerne hinzufügen - ist ja OpenSource)
Wenn Du als Ziel immer die Erleichterung für den Nutzer und nicht die Bevormundung im Auge behältst, dann wird es eine gute Sache.
Ich bin der letzte, der einen Benutzer bevormunden. ;-)
Die eingestellte Sprache sendet der Browser ja mit. http://forum.de.selfhtml.org/?m=147474&t=27056
Da hab' ich sogar schon mal eine Funktion geschrieben, die das Feld HTTP-Konform parsed. Aber die Sprache selbst nützt mir ja wenig, jemand in Deutschland kann ja auch Englisch sprechen (wollen) - von daher muss ich mir was anderes überlegen. (warscheinlich muss der User es am Ende selbst angeben, denn über die IP ist Quatsch)
Ich könnte von Dir noch ein paar gute Tipps gebrauchen, ob oder ob nicht PHP und OOP und wie ich da am besten anfange.
Naja - PHP verwendest Du am besten für Webanwendungen - Du kannst zwar auch graphische Oberflächen mit PHP machen (sic!) aber das ist IMHO nur eine nette Spielerei. OOP eignet sich immer dann gut, wenn etwas sehr leicht wiederverwendbar sein soll (und schon etwas komplexer ist als dass man es in eine Funktion packen könnte)
Ich suche Dir bezüglich Validierung von Eingaben noch mal was raus. Habe da vor Jahren mal eine Bibliothek für die Eingabe in der DOS-Oberfläche geschreieben. Die aufgabenstellung war mehr oder weniger die gleiche.
Danke - so etwas könnte ich gebrauchen. Welche Sprache?
Grüße,
Christian