Wurzelverzeichnis von t-onlineftp
Jonas Bandke
- ftp
Wer hat ahnung aus was sich der waurzelverzeichnis vom t-onlinerFTP zusammensetzt ich brauche diese daten´für meine homepge um ne .htaccessdatei einzurichten
Hi,
Wer hat ahnung aus was sich der waurzelverzeichnis vom t-onlinerFTP zusammensetzt ich brauche diese daten´für meine homepge um ne .htaccessdatei einzurichten
das wird nicht funktionieren, denn die Leistungen von T-online sind dem Preis angemessen.
http://home.t-online.de/home/hp-faq/cgi-scripts.html
LG Orlando
was soll das heissen?dass .htaccesdateien net unterstützt werden oder das die mir net das rootverzeichnis sagen?
Gruß.
was soll das heissen? dass .htaccesdateien net unterstützt werden
"Es ist auch nicht möglich, mit ".htaccess"-Dateien das Verhalten
des Webserver zu beeinflussen und so z.B. eine Passwortabfrage
zu erstellen."
oder das die mir net das rootverzeichnis sagen?
Keine Ahnung, frage "die".
Orlando
natürlich ist das möglich bei selfhtml wird das alles im tutorial erklärt wozu wären diese dateien sonst da?
natürlich ist das möglich bei selfhtml wird das alles im tutorial erklärt wozu wären diese dateien sonst da?
Das war ein Zitat aus der T-Online-Hilfe.
Es ist nur dann möglich, mit .htaccess-Dateien in die Serverkonfiguration einzugreifen, wenn der Webserver dies grundsätzlich versteht und wenn der Webserver entsprechend konfiguriert ist, daß er es auch erlaubt.
Bei T-Online wird zwar ein grundsätzlich .htaccess-fähiger Webserver eingesetzt, dieser ist aber so konfiguriert, daß Änderungen der Konfiguration per .htaccess-Datei unmöglich sind.
Andreas
is schon gut hab jetzt bei webspace da geht das acuh aber da hätte ich wieder ein problem:auh wenn ich das richtige passwort eingebe kommt die abfrage immer wieder.woran könnte das liegen?
Hi Jonny (</faq/#Q-05a>)
is schon gut hab jetzt bei webspace da geht das acuh aber da hätte ich wieder ein problem:auh wenn ich das richtige passwort eingebe kommt die abfrage immer wieder.woran könnte das liegen?
An deiner .htaccess?
Spass beiseite, hellsehen kann ich nicht, da musst du schon den (relevanten) Inhalt der Datei posten (</faq/#Q-07c>)
gruß (</faq/#Q-05c>)
Tobias
AuthType Basic
AuthName "Nur für Freunde"
AuthUserFile /homepages/jo/jonny_zoo/funseite/freunde/.htusers
require user jonny
MUSS man denn die passwörter crypten?
hi
.htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /freunde
AuthType Basic
AuthName "Nur für Freunde"
AuthUserFile /homepages/jo/jonny_zoo/funseite/freunde/.htusers
ob der pfad stimmt weiß ich nicht
require user jonny
müsste funktionieren (soweit nur jonny auf das verzeichnis zugreifen darf)
ich habe immer "require valid-user" in dieser Zeile stehen
MUSS man denn die passwörter crypten?
wenn es kein Windowsserver ist, ja (das mach ich immer hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm (ganz unten))
gruß
Tobias
hmm klapp einfach net könntetst du mir mal ne fastfertige htaccess und htusers schicken irgendwas mach ich wohl falsch
hi
hmm klapp einfach net könntetst du mir mal ne fastfertige htaccess und htusers schicken irgendwas mach ich wohl falsch
.htaccess:
----
AuthType Basic
AuthName "Login"
AuthUserFile /pfad/zur/.htuser
require valid-user
----
.htuser:
----
test:INnA1BztLIaac
----
(passwort ist auch test)
ob dir dass allerding viel bringt weiß ich nicht. Hast du den richtigen (absoluten) Pfad? (gegebenen falls in der faq des providers nachschauen, das stehen die meistens drin)
bist du sicher, das Passwortschutz mit .htaccess bei dem Provider möglich ist?
gruß
Tobias
jupp is möglich und der absolute pfad is in der faq auch angegeben
Hallo Jonas,
Lies doch bitte mal die </faq/>, vor allem das mit Begrüßung, Abschied und Live-Geplaudere. Aber ganz durchlesen kann auch nicht schaden.
jupp is möglich und der absolute pfad is in der faq auch angegeben
Schön für dich. Ist das Problem jetzt für Dich erledigt oder besteht es immer noch?
Es ist schön, dass Du kein TOFU oder FOTU machst, aber gar nicht zu zitieren ist auch keine Lösung. Zitiere doch bitte nächstes Mal einfach die Stellen des vorhergehenden Postings, auf das Du Dich beziehst.
Grüße,
Christian
weiss jetzt zwar nicht was du meinst aber is acuh egal hab das problem gelöst alles läuft so wie es soll vielen dank nochmal
weiss jetzt zwar nicht was du meinst aber is acuh egal hab das problem gelöst alles läuft so wie es soll vielen dank nochmal
hallo jonas bitte nimm christians rat ernst und tu das mal denn so ist dein posting extrem unübersichtlich gerade wenn du jegliche satzzeichen einfach auslässt Fabian