Jonas Bandke: Wurzelverzeichnis von t-onlineftp

Wer hat ahnung aus was sich der waurzelverzeichnis vom t-onlinerFTP zusammensetzt ich brauche diese daten´für meine homepge um ne .htaccessdatei einzurichten

1. Hi,

Wer hat ahnung aus was sich der waurzelverzeichnis vom t-onlinerFTP zusammensetzt ich brauche diese daten´für meine homepge um ne .htaccessdatei einzurichten

das wird nicht funktionieren, denn die Leistungen von T-online sind dem Preis angemessen.

http://home.t-online.de/home/hp-faq/cgi-scripts.html

LG Orlando

1. was soll das heissen?dass .htaccesdateien net unterstützt werden oder das die mir net das rootverzeichnis sagen?

1. Gruß.

was soll das heissen? dass .htaccesdateien net unterstützt werden

"Es ist auch nicht möglich, mit ".htaccess"-Dateien das Verhalten
          des Webserver zu beeinflussen und so z.B. eine Passwortabfrage
          zu erstellen."

oder das die mir net das rootverzeichnis sagen?

Keine Ahnung, frage "die".

Orlando

1. natürlich ist das möglich bei selfhtml wird das alles im tutorial erklärt wozu wären diese dateien sonst da?

1. natürlich ist das möglich bei selfhtml wird das alles im tutorial erklärt wozu wären diese dateien sonst da?

Das war ein Zitat aus der T-Online-Hilfe.

Es ist nur dann möglich, mit .htaccess-Dateien in die Serverkonfiguration einzugreifen, wenn der Webserver dies grundsätzlich versteht und wenn der Webserver entsprechend konfiguriert ist, daß er es auch erlaubt.

Bei T-Online wird zwar ein grundsätzlich .htaccess-fähiger Webserver eingesetzt, dieser ist aber so konfiguriert, daß Änderungen der Konfiguration per .htaccess-Datei unmöglich sind.

Andreas

1. is schon gut hab jetzt bei webspace da geht das acuh aber da hätte ich wieder ein problem:auh wenn ich das richtige passwort eingebe kommt die abfrage immer wieder.woran könnte das liegen?

1. Hi Jonny  (</faq/#Q-05a>)

is schon gut hab jetzt bei webspace da geht das acuh aber da hätte ich wieder ein problem:auh wenn ich das richtige passwort eingebe kommt die abfrage immer wieder.woran könnte das liegen?

An deiner .htaccess?
                Spass beiseite, hellsehen kann ich nicht, da musst du schon den (relevanten) Inhalt der Datei posten (</faq/#Q-07c>)

gruß  (</faq/#Q-05c>)
                Tobias

1. .htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /freunde

AuthType Basic
                  AuthName "Nur für Freunde"
                  AuthUserFile /homepages/jo/jonny_zoo/funseite/freunde/.htusers
                  require user jonny

MUSS man denn die passwörter crypten?

1. hi

.htaccess-Datei fuer Web-Verzeichnis /freunde

AuthType Basic
                    AuthName "Nur für Freunde"
                    AuthUserFile /homepages/jo/jonny_zoo/funseite/freunde/.htusers

ob der pfad stimmt weiß ich nicht

require user jonny

müsste funktionieren (soweit nur jonny auf das verzeichnis zugreifen darf)
                    ich habe immer "require valid-user" in dieser Zeile stehen

MUSS man denn die passwörter crypten?

wenn es kein Windowsserver ist, ja (das mach ich immer hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm (ganz unten))

gruß
                    Tobias

1. hmm klapp einfach net könntetst du mir mal ne fastfertige htaccess und htusers schicken irgendwas mach ich wohl falsch

1. hi

hmm klapp einfach net könntetst du mir mal ne fastfertige htaccess und htusers schicken irgendwas mach ich wohl falsch

.htaccess:
                        ----
                        AuthType Basic
                        AuthName "Login"
                        AuthUserFile /pfad/zur/.htuser
                        require valid-user
                        ----

.htuser:
                        ----

Benutzerdatei fuer Web-Projekt

test:INnA1BztLIaac
                        ----
                        (passwort ist auch test)

ob dir dass allerding viel bringt weiß ich nicht. Hast du den richtigen (absoluten) Pfad? (gegebenen falls in der faq des providers nachschauen, das stehen die meistens drin)
                        bist du sicher, das Passwortschutz mit .htaccess bei dem Provider möglich ist?

gruß
                        Tobias

1. jupp is möglich und der absolute pfad is in der faq auch angegeben

1. Hallo Jonas,

Lies doch bitte mal die </faq/>, vor allem das mit Begrüßung, Abschied und Live-Geplaudere. Aber ganz durchlesen kann auch nicht schaden.

jupp is möglich und der absolute pfad is in der faq auch angegeben

Schön für dich. Ist das Problem jetzt für Dich erledigt oder besteht es immer noch?

Es ist schön, dass Du kein TOFU oder FOTU machst, aber gar nicht zu zitieren ist auch keine Lösung. Zitiere doch bitte nächstes Mal einfach die Stellen des vorhergehenden Postings, auf das Du Dich beziehst.

Grüße,

Christian

1. weiss jetzt zwar nicht was du meinst aber is acuh egal hab das problem gelöst alles läuft so wie es soll vielen dank nochmal

1. weiss jetzt zwar nicht was du meinst aber is acuh egal hab das problem gelöst alles läuft so wie es soll vielen dank nochmal

hallo jonas bitte nimm christians rat ernst und tu das mal denn so ist dein posting extrem unübersichtlich gerade wenn du jegliche satzzeichen einfach auslässt Fabian