katja: bat-dateien in'ner index.html?

hallo zusammen,
also kurze beschreibung des problems.
ich baue gerade eine cd, die ganz einfach eine applikation startet.
diese applikation erfordert nun noch einige komponenten die per batch-files pro system installiert werden können.
so, nun meine frage, wie krieg ich in einer index.html-datei hin, dass der user auf den link seiner systembeschreigung klickt und die bat-datei utomatisch startet??

oder anders: wie krieg ich einen link zustande, der automatisch den explorer öffnet und dem user die inhalte des Setup-verzeichnisses zeigt, um dass er dann die richtige datei anklicken kann??

menno, ich schreib immer so komplifiziert, ich hoffe, es versteht jemand ;-) und kann mir zusätzlich noch helfen

katja

1. Hallo,

normalerweise gibt es sowas nicht aus sicherheitsgründen...

probier mal <iframe src="c:">

aber wenn kein dos/win system?

Odium

2. Hi Katja,

ich baue gerade eine cd, die ganz einfach eine applikation startet. diese applikation erfordert nun noch einige komponenten die per batch-files pro system installiert werden können.

so, nun meine frage, wie krieg ich in einer index.html-datei hin, dass der user auf den link seiner systembeschreigung klickt und die bat-datei utomatisch startet??

gar nicht, weil man sonst damit jedem die Festplatte formatieren könnte. Besser, du stellst diese Befehle in die Batch-Datei, die von der CD aus den Browser startet.

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/autoplay/

oder anders: wie krieg ich einen link zustande, der automatisch den explorer öffnet und dem user die inhalte des Setup-verzeichnisses zeigt, um dass er dann die richtige datei anklicken kann??

Schwer ;) Du weißt ja nicht, welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk auf dem Zielsystem zugewiesen hat. Also besser alles in die Datei packen, die auch den Browser startet.

LG Orlando