bat-dateien in'ner index.html?
katja
- html
hallo zusammen,
also kurze beschreibung des problems.
ich baue gerade eine cd, die ganz einfach eine applikation startet.
diese applikation erfordert nun noch einige komponenten die per batch-files pro system installiert werden können.
so, nun meine frage, wie krieg ich in einer index.html-datei hin, dass der user auf den link seiner systembeschreigung klickt und die bat-datei utomatisch startet??
oder anders: wie krieg ich einen link zustande, der automatisch den explorer öffnet und dem user die inhalte des Setup-verzeichnisses zeigt, um dass er dann die richtige datei anklicken kann??
menno, ich schreib immer so komplifiziert, ich hoffe, es versteht jemand ;-) und kann mir zusätzlich noch helfen
katja
Hallo,
normalerweise gibt es sowas nicht aus sicherheitsgründen...
probier mal <iframe src="c:">
aber wenn kein dos/win system?
Odium
Hi Katja,
ich baue gerade eine cd, die ganz einfach eine applikation startet. diese applikation erfordert nun noch einige komponenten die per batch-files pro system installiert werden können.
so, nun meine frage, wie krieg ich in einer index.html-datei hin, dass der user auf den link seiner systembeschreigung klickt und die bat-datei utomatisch startet??
gar nicht, weil man sonst damit jedem die Festplatte formatieren könnte. Besser, du stellst diese Befehle in die Batch-Datei, die von der CD aus den Browser startet.
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/autoplay/
oder anders: wie krieg ich einen link zustande, der automatisch den explorer öffnet und dem user die inhalte des Setup-verzeichnisses zeigt, um dass er dann die richtige datei anklicken kann??
Schwer ;) Du weißt ja nicht, welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk auf dem Zielsystem zugewiesen hat. Also besser alles in die Datei packen, die auch den Browser startet.
LG Orlando