Bio: Microsoft Software: Die einzige, die wöchentlich sicherer wird!

Sup!

Die bewundernswerte Firma Microsoft, die ja seit geraumer Zeit mit tausenden von Mitarbeitern an ihrer Sicherheitsinitiative arbeitet, kann ihre Produkte wieder mal sicherer machen.

Eine Firma hat http://www.heise.de/newsticker/data/pab-23.10.02-000/ neun neue Sicherheitslücken im IE aka "das kompilierte Sicherheitsrisiko" entdeckt!
Damit wird die Sicherheit des IE in den kommenden Wochen wieder beträchtlich erhöht, wenn nämlich der Marktführer Microsoft die entsprechenden Patches entwickelt hat.

Während Open Source Software Produkte oft monatelang keinen Sicherheitsfortschritt machen, nimmt die Sicherheit von Microsoft Programmen fast wöchentlich zu. Jede Woche sicherer - das bietet nur Software vom Marktführer Microsoft!

Kauft nur bei Microsoft!
(Open Source ist ja eh kostenlos...)

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

Eine Firma hat http://www.heise.de/newsticker/data/pab-23.10.02-000/ neun neue Sicherheitslücken im IE aka "das kompilierte Sicherheitsrisiko" entdeckt!

Naja, immer wieder dasselbe: Es hagelt nur Fehlermeldungen (IE6/SP1) bei den Demos und das mit den IE-Einstellungen, die ich schon seit IE5-Zeiten verwende und noch keine einzige Demo konnte diese Einstellungen ueberwinden.

Dass Sicherheitsluecken auftreten ist ja nicht zu bestreiten, aber es reicht normalerweise aus, die wenigen -- bereits oft genannten Optionen -- gescheit zu waehlen. Dabei sind nicht einmal Active-Scripting und das Ausfuehren von PlugIns (ohne Scripting) abgeschaltet, d. h. auf Komfort muss man bzgl. Sicherheit nicht unbedingt verzichten.

MfG, Thomas

1. Sup!

Naja, immer wieder dasselbe: Es hagelt nur Fehlermeldungen (IE6/SP1) bei den Demos und das mit den IE-Einstellungen, die ich schon seit IE5-Zeiten verwende und noch keine einzige Demo konnte diese Einstellungen ueberwinden.

Vielleicht sind Deine Einstellungen so paranoid?

Und wenn die Sicherheitslücken alle so ungefährlich wären, dann frage ich mich, warum Microsoft sie patcht, anstatt sie zu dementieren ;-)

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

Und wenn die Sicherheitslücken alle so ungefährlich wären, dann frage ich mich, warum Microsoft sie patcht, anstatt sie zu dementieren ;-)

... weil die Voreinstellungen zu lasch sind und somit Leute ohne Detailkenntnisse durchaus gefaehrdet sein koennen ...

MfG, Thomas

2. Hallo,

Das ist bekannt.

Damit wird die Sicherheit des IE in den kommenden Wochen wieder beträchtlich erhöht, wenn nämlich der Marktführer Microsoft die entsprechenden Patches entwickelt hat. Während Open Source Software Produkte oft monatelang keinen Sicherheitsfortschritt machen, nimmt die Sicherheit von Microsoft Programmen fast wöchentlich zu. Jede Woche sicherer - das bietet nur Software vom Marktführer Microsoft!

Kauft nur bei Microsoft!

Und was willst du uns mit diesem Posting jetzt sagen bzw. mitteilen? Meinst du nicht, dass das Thema IE vs. Open Source oft genug durchgekaut wurde?

Gegen Langeweile empfehle ich ein paar gewaltfreie PC-Spiele :-)

Grüsse
    Lactrik

1. Hallo Lactrik, Hallo Bio,

Kauft nur bei Microsoft!

Und was willst du uns mit diesem Posting jetzt sagen bzw. mitteilen? Meinst du nicht, dass das Thema IE vs. Open Source oft genug durchgekaut wurde?

Naja, lass Bio doch, als Netsie-Ritter freut er sich doch immer, wenn er sieht, wie "schlecht" der IE ist. Und nein, es macht immer wieder Spaß, das wieder und wieder durchzukauen. ;-)

Ach ja, die "aktuelle" Sicherheitslücke kann mir persönlich gestohlen bleiben, auf meiner Plattform läuft der IE sowieso nicht. (Argh - warum nur, ich könnte komplett auf Linux umsteigen, wenn ich nicht ständig schauen müsste, ob meine Seiten noch IE-kompatibel sind)

Gibt es so etwas überhaupt noch?

Grüße,

Christian

1. Naja, lass Bio doch, als Netsie-Ritter freut er sich doch immer, wenn er sieht, wie "schlecht" der IE ist. Und nein, es macht immer wieder Spaß, das wieder und wieder durchzukauen. ;-)

Nunja, ich konnte mir meine Kommentare nicht verkneifen, da ich eben den IE durchaus für einen guten Browser halte ;-) Er hat seine Nachteile... aber Opera zB wird oft (zu unrecht) in den Himmel gelobt und was ist? Keine Probleme mit CSS (wie der IE), dafür aber mit JS ... und OpenSource ist es auch nicht. Darüber hinaus kostet Opera Geld, der IE ist kostenlos. (Und kommt mir nicht damit, Opera wäre kostenlos... Werbeeinblendungen halte ich für keine Alternative... würde Microsoft das einführen, wär das gejammer wieder gross ;-))

Ach ja, die "aktuelle" Sicherheitslücke kann mir persönlich gestohlen bleiben, auf meiner Plattform läuft der IE sowieso nicht. (Argh - warum nur, ich könnte komplett auf Linux umsteigen, wenn ich nicht ständig schauen müsste, ob meine Seiten noch IE-kompatibel sind)

Dafür gibt's doch Tools, die angeblich die Probleme aufzeigen, die beim Browser xy auftreten?

Naja, nicht wirklich... aber dann verbringt er noch Zeit damit, Spiele ohne Gewalt zu suchen, was auch wieder der Langeweile entgegenwirkt :)

Grüsse
        Lactrik

1. Hallo Lactrik,

Nunja, ich konnte mir meine Kommentare nicht verkneifen, da ich eben den IE durchaus für einen guten Browser halte ;-) Er hat seine Nachteile... aber Opera zB wird oft (zu unrecht) in den Himmel gelobt und was ist? Keine Probleme mit CSS (wie der IE), dafür aber mit JS ... und OpenSource ist es auch nicht. Darüber hinaus kostet Opera Geld, der IE ist kostenlos. (Und kommt mir nicht damit, Opera wäre kostenlos... Werbeeinblendungen halte ich für keine Alternative... würde Microsoft das einführen, wär das gejammer wieder gross ;-))

Bis auf das mit dem "guten Browser" Full ACK. Ich persönlich mag die Usability vom IE nicht (jetzt mal unabhängig von HTML/CSS/JS und ideologischem Krimskrams), ich habe bevor ich zu Mozilla gekommen bin, noch Netscape 4 benutzt. Erst einmal finde ich die Icons häßlich. Danach hat er dieses Feature "Smooth Scrolling", das ich hasse. Ich nehme lieber ein paar Graphikfehler in Kauf. Dann sind die Einstellungsmöglichkeiten so unübersichtlich. Und zu guter Letzt: er gibt mir zuwenig Rückmeldungen (Opera ist da im Moment noch am besten) und die Fehlermeldungen erklären mich für blöd.

Dafür gibt's doch Tools, die angeblich die Probleme aufzeigen, die beim Browser xy auftreten?

Echt? Naja - und wenn schon: eine echte Alternative zum richtigen Testen sind diese Programme sicherlich nicht. Aber ich werde mich da mal schlaumachen, dann bin ich nicht ganz so entsetzt beim rebooten...

Naja, nicht wirklich... aber dann verbringt er noch Zeit damit, Spiele ohne Gewalt zu suchen, was auch wieder der Langeweile entgegenwirkt :)

1:0 für dich :-)

Grüße,

Christian

2. Hallo,

Gegen Langeweile empfehle ich ein paar gewaltfreie
        »»PC-Spiele :-)

Wie heisst das am miest gespielte Buerospiel denn noch mal?
        Ah ja Solitair, ist das denn nicht Gewaltfrei?

SCNR

gruesse aus'm RuhrPott
          jens mueller

1. Hallo Jens,

Nein! Da wurden arme Könige, Damen und Buben niedergemezelt, nur um auf virtuelles Papier gedruckt zu werden. Wenn _DAS_ keine Gewalt ist, was dann? ;-)

Grüße,

Christian
          [scnr]

1. Hallo Christian,

Nein! Da wurden arme Könige, Damen und Buben niedergemezelt,
            nur um auf virtuelles Papier gedruckt zu werden. Wenn _DAS_
            keine Gewalt ist, was dann? ;-)

<schaem ton="ganzleise" message="IchBekenneMich">
              Ich habe niemals Solitair gespielt, geschweige denn
              angemacht :-)
            </schaem>

Frage hab ich da was verpasst?

gruesse aus'm RuhrPott
              jens mueller