Christian Seiler: Microsoft Software: Die einzige, die wöchentlich sicherer wird!

Beitrag lesen

Hallo Lactrik,

Nunja, ich konnte mir meine Kommentare nicht verkneifen, da ich eben den IE durchaus für einen guten Browser halte ;-) Er hat seine Nachteile... aber Opera zB wird oft (zu unrecht) in den Himmel gelobt und was ist? Keine Probleme mit CSS (wie der IE), dafür aber mit JS ... und OpenSource ist es auch nicht. Darüber hinaus kostet Opera Geld, der IE ist kostenlos. (Und kommt mir nicht damit, Opera wäre kostenlos... Werbeeinblendungen halte ich für keine Alternative... würde Microsoft das einführen, wär das gejammer wieder gross ;-))

Bis auf das mit dem "guten Browser" Full ACK. Ich persönlich mag die Usability vom IE nicht (jetzt mal unabhängig von HTML/CSS/JS und ideologischem Krimskrams), ich habe bevor ich zu Mozilla gekommen bin, noch Netscape 4 benutzt. Erst einmal finde ich die Icons häßlich. Danach hat er dieses Feature "Smooth Scrolling", das ich hasse. Ich nehme lieber ein paar Graphikfehler in Kauf. Dann sind die Einstellungsmöglichkeiten so unübersichtlich. Und zu guter Letzt: er gibt mir zuwenig Rückmeldungen (Opera ist da im Moment noch am besten) und die Fehlermeldungen erklären mich für blöd.

Dafür gibt's doch Tools, die angeblich die Probleme aufzeigen, die beim Browser xy auftreten?

Echt? Naja - und wenn schon: eine echte Alternative zum richtigen Testen sind diese Programme sicherlich nicht. Aber ich werde mich da mal schlaumachen, dann bin ich nicht ganz so entsetzt beim rebooten...

Naja, nicht wirklich... aber dann verbringt er noch Zeit damit, Spiele ohne Gewalt zu suchen, was auch wieder der Langeweile entgegenwirkt :)

1:0 für dich :-)

Grüße,

Christian