Dominik B.: Fenstersalat sortieren

Hallo alle Zusammen,

Vorweg ich bin Anfänger. Ich möchte in einem Text, der wiederum in einem Frame ist, mehrere Verweise haben, die beim Anklicken ein Fenster öffnen, welches Informationen(nur lesend) enthält. Weiter
möchte ich aber, daß das Frame mit den Verweisen aktiv bleibt aber
das geöffnete Fenster trotzdem lesbar bleibt(im Vordergrund). Bei dem was ich bisher habe verschwindet das Fenster in den Hintergrund.
Geht das? Kann mir jemand helfen?

<script language="JavaScript">
<!--
function testn(x) {
       testen1 = window.open(x, "NeuFenster", "width=250,height=250,left=300,top=320");
       }
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:testn('window.html#Adunakor')">Adunakor</a>
<a href="javascript:testn('window.html#Feanor')">Feanor</a>
<a href="javascript:testn('window.html#Arwen')">Arwen</a>
</body>

1. Hallo, Dominik,

Subject: Fenstersalat sortieren

Glücklicherweise siehst du selbst ein, das dein Popup- und Frames-Gebräu ein ungenießbarer Fenstersalat ist und du ihn dir selbst eingebrockt hast (womit ich die Metapher doppelt gebrochen hätte ;)).

Ich möchte in einem Text, der wiederum in einem Frame ist, mehrere Verweise haben, die beim Anklicken ein Fenster öffnen, welches Informationen(nur lesend) enthält.

Diese Navigationsstruktur ist völlig benutzerunfreundlich, ein Frameset, welches zusätzlich Fenster öffnet...? Aber nun gut, wenn du es unbedingt willst und auf deine Besucher keine Rücksicht nimmst... es sind deine Besucher, die du verlierst.

Du willst wahrscheinlich ein Glossar anbieten, in dem Falle kann ein Popup-Fenster sinnvoll sein, aber besser wäre eine "integrative" Lösung, vor allem wenn du sowieso schon alles mit Frames verbaust, einschränkst und zementierst.

Weiter möchte ich aber, daß das Frame mit den Verweisen aktiv bleibt aber
    das geöffnete Fenster trotzdem lesbar bleibt(im Vordergrund).