Hallo, Reinhard,
ich weiß wieder einmal nicht, was ich mit deinem Posting anfangen soll. Ich habe einige Behauptungen aufgestellt und diese argumentativ zu belegen versucht, du hingegen beschuldigst mich pauschal und nennst mein Geschriebsel ideologisches Gesülze, scherst mich mit Usenetmenschen[tm] über einen Kamm und sagst nichts zum Thema selbst, sondern machst einen Rundumschlag, zu dem ich im Grunde genommen keinen Kommentar abgeben kann, da dein Urteil bereits gefällt wurde.
<script language="JavaScript">
[...]
Nur so zur Info:
Genau diese Art Ideologisches Gesülze war es das mich aus dem Usenet trieb. Dort gibt haufenweise Typen die meinen etwas sei "böse[tm]" ohne den Einsatzgebiet zu kennen, oder wissen genau das ein Frameset grundsätzlich nur "völlig benutzerunfreundlich" sein kann u.s.w.
1. Dass das language-Attribut schlichtweg keinen Sinn hat, dass es keine sinnvolle Anwendung gibt usw. habe ich belegt, es ist *nicht* böse[tm], es hat nicht einmal das Potenzial dazu, es ist einfach nutzlos. Falls du einer anderen Meinung bist oder ich mich irre bzgl. der Tatsachen[tm], führe dies bitte aus.
2. Die von Frames ausgelösten Benutzbarkeitsprobleme sind evident und zur Genüge bekannt, die Konsequenzen daraus sind jedem Webautor überlassen; ich weiß nicht, wieso du dieses Thema wieder aufwärmst, da es überhaupt nichts mit dem language-Attribut oder meiner Meinung dazu zu tun hat. Diese Probleme von Frames sind in der Tat grundsätzlicher bzw. konzeptioneller Art, ich erspare mir dies noch weiter auszuführen. Auch bin ich der Letzte, der mit dem Frames sind böse[tm]-Dogma Sprüche klopft, ich versuche immer im Einzelfall die Vor- und Nachteile abzuwägen und dementsprechend meine Meinung kundzutun und sie zu untermauern. Wenn du meine Postings in diesem Forum bezüglich Frames gelesen hättest, wüsstest du, dass du mir nicht einfach ein Stempel aufdrücken kannst.
Wie bitte soll ich reagieren, mit Verständnis? Gerne, aber was soll ich denn verstehen, dass du mir nicht zustimmst? Natürlich akzeptiere ich das, aber verstehen kann ich es nicht, wenn ich nicht ein Wort von dir höre, warum du anderer Meinung bist und was dich an meinen Ausführungen speziell stört (außer womöglich mein Tonfall) und bezüglich welchen Thesen Dissenz herrscht.
Ich hoffe das reißt nicht ein, sonst muss ich auch noch hier auf read-only stellen :-(
Ich denke, diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Grüße,
Mathias