Hallo?
Ja ich höre! ;-)
Schön, verstehst du auch ,-)?
Musik ≠ Film
Es gibt einige kleine Musikfirmen, aber es sind die großen Konzerne wie EMI und Co. die jammern, und sie gibt es definitiv nicht als "Einzelfirma", da sie schon längst Giganten wie Bertelsmann oder AOL gehören.
Klar, dass die Beinahe-Pleitiers von Giganten aufgekauft werden. Zomba (früher Rough Trade)hätte sicherlich auch keinen Bedarf daran gehabt, Tochterfirma von Bertelsmann zu werden. Aber unter diesen Umständen..
Die Musik klingt aus dem heimischen Hochleistungsrechner genauso gut, wie im CD-Player. (und da kann man sich die bei bedarf auch anhören.)
Echt? Dann hast du aber selbst Kopierschutz missbraucht, denn die neueren CDs wollen sich in den heimischen PCs nicht so einfach abspielen lassen. Was mich dazu veranlasst hat die dämliche CD - die ich wegen eines Liedes gekauft habe!! - in dem Laden zurückzubringen und zurückzugeben. (mein Pc hat bessere Boxen als meine alte Anlage)
Nun, das ist ja wohl eine berechtigte Misstrauenssache, denn, deine guten Absichten in Ehren, per Computer abspielbar ist fast das selbe wie kopierbar. Und was deine Anschuldigung betrifft: Die neueren Cd's.
Dann habe ich erst recht mir das Lied per Kazaa heruntergeladen.
Na, solange du anonym bleibst, bist du ja gefeit.
Also die ganze super tollen Tricks der Musikindustrie, bewirkt nur eines: eben dass die Leute sich die Lieder per Tauschbörse besorgen. Weil! die Kopierschutz es in einem normalen CD-Player am PC verhindert, dass man die CD anhören kann.
Das sind keine Tricks, sondern Selbstschutzmaßnahmen, die die Industrie mit Sicherheit nicht ergriffen hätte, hätte es keinen Grund dazu gegeben.
Ich bin normalerweise einer der gerne nach wie vor CDs kauft, aber wenn mir einer mit seinem Vorgehen genau das verhindert worum ich die CD gekauft habe - nämlich sie anzuhören - ,dann habe ich weder Verständnis für das Gejammere der Plattenfirmen noch mit Mitleid mit ihnen.
Die Plattenfirmen sind mir auch relativ egal, aber die werden bald alle auf PlastikPop umsteigen, denn mit dem kann man wenigstens Geld verdienen... Und in the end geht's dann ja doch wieder auf die kleinen privaten Plattenläden.
mfg
scorn